NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Roban_Hud
Apr 27, 2020Tutor
ReadyNas RN104 after firmware upgrade stuck in Booting 94%
Hallo! Ich habe heute ein Upgrade auf die Firmware 6.10.3 von 6.9.? durchgeführt, und beim anschließenden Reboot blieb (und bleibt) das Gerät nun bei 94% stecken. Die Info bei Klick auf den Power-Bu...
- Apr 29, 2020
Hallo Roban_Hud,
herzlich willkommen in der Community!
Versuchen Sie einmal ein OS-Reinstall, bei diesem werden Ihre Daten unberührt bleiben, nur das Admin-Passwort und Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt.
Wenn dies Ihr Boot-Problem erfolgreich gelöst hat, können Sie auch Ihre neue HDD Ihrem ReadyNAS hinzufügen. Hier ist es wichtig, dass die beiden vorhandenen Festplatten in der NAS wie gehabt bleiben müssen und dann die neue hinzugefügt wird. Wenn es mehr als eine ist, sollten Sie einer nach der anderen in die Slots einfügen, d.h. erst die eine Festplatte einfügen und synchronisieren lassen, wenn abgeschlossen das selbe mit der nächsten Festplatte.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Roban_Hud
Apr 28, 2020Tutor
Ergänzung - ich habe gestern noch USB-Recovery versucht, und zwar mit der 6.10.2 Firmware.
Der Vorgang selbst hat funktioniert, nach dem Recovery-Update hat das Gerät rebootet, "updating FW" geschrieben und nachdem das erledigt war sich wieder (gegenüber RAIDiator) mit FW 6.10.3 gemeldet - obwohl ich die 6.10.2. FW verwendet hatte.
Beim Booten ist es letztendlich dann wieder hängen geblieben (90%, Meldung nmb:service).
Was kann ich noch probieren?
HDDs ausbauen, NAS mit einer fabriksneuen HDD neu einrichten, anderen HDDs dazuhängen?
Kann so etwas funktionieren?
Oder?
IoannisDM
Apr 29, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo Roban_Hud,
herzlich willkommen in der Community!
Versuchen Sie einmal ein OS-Reinstall, bei diesem werden Ihre Daten unberührt bleiben, nur das Admin-Passwort und Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt.
Wenn dies Ihr Boot-Problem erfolgreich gelöst hat, können Sie auch Ihre neue HDD Ihrem ReadyNAS hinzufügen. Hier ist es wichtig, dass die beiden vorhandenen Festplatten in der NAS wie gehabt bleiben müssen und dann die neue hinzugefügt wird. Wenn es mehr als eine ist, sollten Sie einer nach der anderen in die Slots einfügen, d.h. erst die eine Festplatte einfügen und synchronisieren lassen, wenn abgeschlossen das selbe mit der nächsten Festplatte.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
- Roban_HudApr 29, 2020Tutor
Schönen Dank! Das hat auf Anhieb funktioniert! Bin sehr erleichtert!!!
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit