NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
amschaase
Sep 14, 2018Aspirant
ReadyNAS RND2000 v1 direkte Verbindung zum Laptop trotzdem nicht gefunden (PING) (win 7)
Hi,
ich hab meinen 5 Jahre alten Readynas RND2000 v1 nach langer Zeit (3 oder 4 Jahre), wiedermal direkt auf einem Laptop angeschlossen. Wollt mal schauen was ich da drauf hab (evtl alte Fotos,...
amschaase
Sep 28, 2018Aspirant
Hallo Slas,
OS Reinstall durchgeführt. Raidar findet NAS nicht. Keiner DISK-LEDs leuchtet! Sporadisch blinkt die LED unter dem Power Button kurz auf.
danke Christian
amschaase
Sep 28, 2018Aspirant
HI Slas
ich hab nun die DISK 1 rausgenommen und wieder reingesteckt (bei laufendem Betrieb). JEtzt findet Raidar die NAS (IP wurde zguewiesen).
Ich nehme an, dass jetzt die Kopie der Disk erstellt wird? (LED1 blinkt) => das wird wohl ein weilchen dauern?
lg
Christian
- amschaaseSep 28, 2018Aspirant
Hi Slas,
ich hab nach langem die Lösung gefunden.
1) Test NAS (ohne Disk) - wie du gesagt hast - Tech Support Mode => NAS OK
2) OS Reinstall => hat leider nicht geholfen (NAS weder bei Raidar noch ping gefunden)
3) Shut down NAS (unplug)
4) DISK 2 (rechte) entfernt und restart NAS
5) DISK 2 HEALTHY und alle Daten vorhanden => da gabs ja tolle alte fotos ;-)
PS: DISK 2 ist eine SAMSUNG HDD (Model: HD502IJ 500 GB)
Dasselbe probier ich nur mit DISK 1 (links - SEAGATE) => nichts => keine IP, nichts im Raidar => also DEFEKT ;-(
Das war das Problem
Trotzdem DANKE für deine SUPER Unterstützung, ohne diese hätte ich wohl früher aufgegeben.
Mal schauen ob ich noch eine 500 GB DISK finde, die in den RND2000v1 passt - gibt es hier einen Typ von dir?
lg
Christian
- SlasOct 01, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo @amschaase,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich freue mich, dass du nicht aufgegeben hast und jetzt auf die NAS zugreifen kannst.
Wenn diese Daten für dich wichtig sind, würde ich eine Sicherung vorschlagen, kopiere diese Dateien z. B. auf eine USB-Festplatte. Wenn ein "nicht redundantes Raid 1" ausfällt, wird es schwierig sein,die Daten wiederherzustellen,
Bezüglich der Ersatzfestplatte, schaue dir die ReadyNAS Hard Disk Compatibility List an.
Unter "Select your device to display Hard Disk Compatibility list" wähle "Legacy" und "Readynas Duo"
Die größten Festplatten haben 2 TB Speicher.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit