NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
V8200T5
Aug 29, 2011Aspirant
ReadyNAS Ultra fährt nicht mehr hoch
Nachdem ich heute gelesen habe, dass es eine neue Version vom Logitech Squeezebox Server (7.6.1) gibt, habe ich die bin-Datei von der Logitech Webseite heruntergeladen und dachte es wäre nützlich den ...
V8200T5
Sep 05, 2011Aspirant
beisser wrote: der kunde sendet das chassis ein und bekommt ein anderes chassis. da das betriebssystem (mal vom bootloader abgesehen) auf den platten sitzt, macht es keinen unterschied in welches chassis er sie einsetzt solange es die selbe plattform ist. sollte wirklich ein chassis-defekt vorliegen wird die kiste hochfahren als wäre nichts gewesen. wenn sie nicht hochfährt kann man das gerät in den techsupport modus vesetzen (was ja mit dem derzeitgen chassis nicht zu gehen scheint) und dann per remotezugriff das ganze analysieren.
Sieht ganz danach aus. Mein RMA-Antrag für das ReadyNAS wurde am 31. August von NETGEAR genehmigt und ich sollte daraufhin zwischen Standardaustausch oder Expressdienste (Standardaustausch ist kostenlos im Rahmen der Garantie) wählen. Natürlich habe ich mich für die kostenlose Variante entschieden, was aber leider bedeutet, dass man das Gerät erst Mal an den Servicepartner KVM Netzwerk & Telematik schicken muss, bevor man ein neues oder erneuertes Produkt als Ersatz bekommt. Mit dieser Vorgehensweise bin ich zwar nicht ganz zufrieden, da ich gerne erst Mal gesehen hätte, was (wirklich nur das Gehäuse, wie in der Mail beschrieben "ohne Anleitungen, Software, Kabel, oder Standfüße") man ausgetauscht bekommt und wie (Originalverpackung?) man es bekommt.
Da ich mein ReadyNAS gerade erst im August komplett neu erworben habe und sowohl die Verpackung als auch das Gerät noch wie aus dem Ei gepellt aussehen, möchte ich eigentlich kein generalüberholtes/refurbished Gerät mit Gebrauchsspuren zurückbekommen. Vielleicht schreibe ich nochmal den Händler an, denn Netgear schreibt in der RMA-Bestätigung selbst: "Wenn Sie Gebrauch von einem garantierten neuen Produkt machen möchten, dann wenden Sie sich bitte an den Verkäufer oder Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Diese stellen eine Gewährleistungszeit zur Verfügung, während der Sie ein ganz neues Ersatzgerät erhalten können."
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit