NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
mikeic
Jul 05, 2014Aspirant
RN104 und pyload
Hallo,
ich möcht so wie auf meinem alten QNAP auf dem RN104 (6.1.8) pyload installieren.
Mach ich das über die Admin-Oberfläche, bekomme ich beim installieren die Meldung "Share 'pyload' creation failed."
Auch ein Erstellen des entsprechenden Shares manuell hilft nichts - pyload läßt sich nicht starten.
Weiß jemand, wo da das Problem liegt und wie ich das zum Laufen bekomme?
Danke!
Michael
ich möcht so wie auf meinem alten QNAP auf dem RN104 (6.1.8) pyload installieren.
Mach ich das über die Admin-Oberfläche, bekomme ich beim installieren die Meldung "Share 'pyload' creation failed."
Auch ein Erstellen des entsprechenden Shares manuell hilft nichts - pyload läßt sich nicht starten.
Weiß jemand, wo da das Problem liegt und wie ich das zum Laufen bekomme?
Danke!
Michael
6 Replies
- MrBurnz77Aspirantnimm mal den download von der webweite bei netgear und ach ja du solltest python vorher installieren
- mikeicAspirantHallo,
danke für den Tipp - leider keinen Erfolg.
Nachwievor der Fehler "Share 'pyload' creation failed" :( - MrBurnz77Aspirantsoll ich mal per teamviewer mir das mal ansehen / annehmen und dir helfen ?
- MrBurnz77AspirantHast du mittlerweile eine Lösung ?
- takkemiAspirantHi, ich habe leider genau das gleiche Problem und bekomme es einfach nicht zum Laufen. Hast du es mittlerweile geschafft? Soweit ich gesehen habe, hast du in einem anderen Post bereits eine weiterführende Frage gestellt.
Viele Grüße,
Toro - DarkAMDAspirantHi,
bin seit wenigen tagen auch Besitzer eines RN104. Hatte anfangs dasselbe Problem und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.
Habe seit dem mehrere male das NAS neu aufgesetzt. Das letzte mal habe ich das Standard Volume unberührt gelassen und konnte Pyload nutzen ohne die Fehlermeldung bei der Installation.
Dann habe ich es nochmal richtig aufgesetzt, das Standardvolume gelöscht und wieder ein eigenes Volume erstellt, sogar mit Verschlüsselung, ABER! habe als Namen wieder "data" verwendet wie es nach der Ersteinrichtung auch heißt. Dann konnte ich wieder Pyload installieren ohne die Fehlermeldung.
Denke sehr stark, dass es mit dem Volume Namen zusammenhängt, da ich davor immer etwas anderes verwendet hatte.
Sollte es jemanden geholfen haben kann er ja eine Rückmeldung geben, damit ich mir auch sicher sein kann und andere auch :)
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit