NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
NeoN2k
Jan 10, 2013Aspirant
RNDU6000 Windows Fehlermeldung: Nicht genug Speicherplatz?!?
Hallo,
leider konnte ich bisher über Google keine Lösung für mein Problem finden.
Ich habe ein RNDU6000 mit 3x 3TB im X-RAID 2 im Betrieb. Laut Frontview sind ca. 5TB auf den NAS frei.
Es ist RAIDiator 4.2.22 auf dem NAS installiert.
Es gibt drei Benutzer aber alle sind ohne Einschränkungen beim Festplattenkontingent.
Bei allen drei Windows 7 Pro Clients habe ich die Shares als Netzwerkadresse im Arbeitsplatz eingebunden.
Alle drei Clients haben folgendes Problem:
- mehrere Dateien mit einer Gesamtgröße über ca. 14 GB lassen sich nicht auf das NAS kopieren (Fehlermeldung von Windows 7: "Auf xyz ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere xyz MB sind erforderlich um diese Dateien kopieren zu können."
- trotzdem lassen sich diese Dateien etappenweise auf das NAS kopieren (d.h. 10x 14 GB ist kein Problem aber 140 GB auf einmal mit mehreren Dateien schon)
- große einzelne Dateien (z.B. eine 300 GB Datei) wird ohne Probleme kopiert
Hat jemand einen Tipp woran das liegt und wie ich es ändern kann?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
leider konnte ich bisher über Google keine Lösung für mein Problem finden.
Ich habe ein RNDU6000 mit 3x 3TB im X-RAID 2 im Betrieb. Laut Frontview sind ca. 5TB auf den NAS frei.
Es ist RAIDiator 4.2.22 auf dem NAS installiert.
Es gibt drei Benutzer aber alle sind ohne Einschränkungen beim Festplattenkontingent.
Bei allen drei Windows 7 Pro Clients habe ich die Shares als Netzwerkadresse im Arbeitsplatz eingebunden.
Alle drei Clients haben folgendes Problem:
- mehrere Dateien mit einer Gesamtgröße über ca. 14 GB lassen sich nicht auf das NAS kopieren (Fehlermeldung von Windows 7: "Auf xyz ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere xyz MB sind erforderlich um diese Dateien kopieren zu können."
- trotzdem lassen sich diese Dateien etappenweise auf das NAS kopieren (d.h. 10x 14 GB ist kein Problem aber 140 GB auf einmal mit mehreren Dateien schon)
- große einzelne Dateien (z.B. eine 300 GB Datei) wird ohne Probleme kopiert
Hat jemand einen Tipp woran das liegt und wie ich es ändern kann?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
1 Reply
- NeoN2kAspirantHallo,
nur zur Information ich konnte das Problem selber lösen.
Bei Windows 7 kann man die Shares als Netzwerkadresse und als Netzlaufwerk verbinden.
Beim Einbinden via Netzlaufwerk klappen alle Dateioperationen bisher ohne Einschränkungen.
Grüße
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit