NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

ec86's avatar
ec86
Aspirant
Jan 02, 2012

Scan bei Brother MFC-235C

Hallo an alle. Habe zwar mein Readynas DUO schon seit einiger Zeit, aber wollte trotzdem mal wissen, ob man denn mit einem ans DUO angeschlossenen Brother MFC-235C (Multifunktionsgerät mit Drucker/Scanner/Fax/Kopierer) irgendwie die ganzen Funktionen benutzen kann? Im Moment klappt die Druckfunktion zwar, aber selbst die lädt ewig, sodass ich das fast nie benutze. Es sind 1 Laptop und 1 PC über WLAN mit dem Readynas verbunden, neuste Firmware ist von allem drauf.

2 Replies

• Dazu muß der Brother das im Netzwerk auch können. Normalerweise ist die Software (Treiber) nur dafür gedacht das Multifunktionsgerät direkt am PC angeschlossen zu betreiben. Ich habe für meinen Canon ein Netzmodul (ca. 30 Euro) besorgt und betreibe meinen Canon nun im Netzwerk. Klappt sehr gut und man kann alle Funktionen nutzen.

Grüße
    Milly

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren