NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
dbsx
Jan 17, 2008Aspirant
Wie die Lautstärke des ReadyNAS NV+ vermindern?
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein ReadyNAS NV+ und bin von dem Gerät an und für sich begeistert. Lediglich die Lautstärke ist für mich unterträglich, da es unter meinem Schreibtisch steht. ...
bj999
Dec 07, 2008Aspirant
Hi,
ich - als ReadyNAS NV+ Neuling - bin auch etwas irritiert, dass der Lüfter vergleichsweise "laut" ist.
Wenn viel traffic wäre, dann würde ich es ja noch verstehen, aber selbst wenn die Platten (ich nutze 3x1TB Samsung im X-Raid5) via spin-down in den Schlaf geschickt werden, dann dürfte doch quasi nix los sein, ergo keine Wärme, ergo kein Lüfter.
Aktuell zeigt mir Frontview an, dass der Lüfter 2083 U/min macht...
Gibt es eine Möglichkeit zumindest in dem Schlummermodus den Lüfter runterzuregeln?
Wie hoch ist standardmäßig die Temperatur für das Lüfterlimit? Bisher habe ich nur einen Menüpunkt "Rekalibrieren" gefunden, ober nichts was ich dort einstellen kann. Beim Rekalibrieren habe ich lediglich die Info bekommen, dass "das NAS in den nächsten Minuten rekalibriert..."
HELP :idea:
bj
ich - als ReadyNAS NV+ Neuling - bin auch etwas irritiert, dass der Lüfter vergleichsweise "laut" ist.
Wenn viel traffic wäre, dann würde ich es ja noch verstehen, aber selbst wenn die Platten (ich nutze 3x1TB Samsung im X-Raid5) via spin-down in den Schlaf geschickt werden, dann dürfte doch quasi nix los sein, ergo keine Wärme, ergo kein Lüfter.
Aktuell zeigt mir Frontview an, dass der Lüfter 2083 U/min macht...
Gibt es eine Möglichkeit zumindest in dem Schlummermodus den Lüfter runterzuregeln?
Wie hoch ist standardmäßig die Temperatur für das Lüfterlimit? Bisher habe ich nur einen Menüpunkt "Rekalibrieren" gefunden, ober nichts was ich dort einstellen kann. Beim Rekalibrieren habe ich lediglich die Info bekommen, dass "das NAS in den nächsten Minuten rekalibriert..."
HELP :idea:
bj
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit