NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

peter1501's avatar
Jun 06, 2017
Solved

ReadyNAS Duo RND2110v2 kommt nach Stromausfall mit falscher IP 192.168.10.101

Hallo,   nach einem Stromausfall am Wochenende zeigt mir Raidar wohl mein Gerät aber mit der IP 192.168.10.101 und nicht wie nötig 192.168.178.27. Somit komme ich auch nicht zur Konfiguration. Habe...
  • peter1501's avatar
    peter1501
    Jun 09, 2017

Hallo,

vielen Dank für Eure bemühungen. Das Problem konnte ich gestern Abend endlich beheben obwohl ich es nicht verstehe.

Nachdem meine Frau ebenfalls über Probleme mit dem Wlan und ihrem Handy klagte kam ich bei der Suche auf den Übeltäter. Ein zusätzlicher WLan Access Point hat das Problem verursacht und die falschen IP's erzeugt. Wie das funktionert ist mir unklar, da das NAS mit Kabel im Netzwerk angeschlossen ist. Aber ein kurzes ausschalten und neustarten des Access Points  hat alle Probleme gelöst.

Schade nur, dass ich das NAS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und damit einige Daten verloren habe. Halte aber vom größten Teil noch eine Kopie.

Nochmals Danke

gruß

peter1501

NETGEAR Academy

Boost your skills with the Netgear Academy - Get trained, certified and stay ahead with the latest Netgear technology! 

Join Us!

ProSupport for Business

Comprehensive support plans for maximum network uptime and business peace of mind.

Learn More