Antworten

AirCard AC797S - Firmwareprüfung scheitert

Philipp_K
Aspirant

AirCard AC797S - Firmwareprüfung scheitert

Hallo,

 

ich habe eine AirCard 797 im Einsatz.  Wenn ich in der Verwaltungsoberfläche die Firmware überprüfen will, erhalten ich immer die Meldung "Aktualisierungfehler - Bei der Aktualisierung Ihres Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."

Ich habe das Update auch über die App probiert, dort scheitert es auch ("Das Update konnte nicht abgeschlossen werden"). Auch nach einem Reset des Routers tritt der gleiche Fehler auf . Aktuell ist bei mir die Version NTG9X40C_30.00.11.01 installiert. Ich komme hier leider nicht weiter.

 

Wie kann ich diesen Fehler beheben und was ist die aktuelle Firmwareversion für die Aircard?

 

Viele Grüße,

 

Philipp

Model: AC797|Mobiler AirCard Hotspot 797
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: AirCard AC797S - Firmwareprüfung scheitert

Hallo @Philipp_K

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich möchte Dich darüber informieren, dass der für Updates zuständige Server momentan technische Störungen hat. Die von Dir beschriebenen Probleme und Fehlermeldungen sind eine Folgen von den Störungen. 

 

Ich möchte Dich um ein wenig Geduld bitten und in den nächsten Tagen erneut versuchen, das Update zu starten.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: AirCard AC797S - Firmwareprüfung scheitert

Hallo @Philipp_K

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich möchte Dich darüber informieren, dass der für Updates zuständige Server momentan technische Störungen hat. Die von Dir beschriebenen Probleme und Fehlermeldungen sind eine Folgen von den Störungen. 

 

Ich möchte Dich um ein wenig Geduld bitten und in den nächsten Tagen erneut versuchen, das Update zu starten.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
Philipp_K
Aspirant

Re: AirCard AC797S - Firmwareprüfung scheitert

Hallo   DamianM,

 

danke für die Rückmeldung. Dann probiere ich das in einigen Wochen nochmal. Wobei das Problem meiner Erinnerung nach schon seit einigen Monaten aufgetreten ist.

 

Viele Grüße,

 

Philipp

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: AirCard AC797S - Firmwareprüfung scheitert

Hallo @Philipp_K

 

das stimmt, an diesem Problem arbeiten wir seit einigen Wochen. 

 

Ich kann Dich momentan nur um Geduld bitten. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1797 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung