Antworten

Netgear M1 Wlan Passwort

Kasimir_82
Aspirant

Netgear M1 Wlan Passwort

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem M1 und der Netgear Mobile App.

Plattform unabhängig (Android oder Apple)

 

Wenn ich offloading betreiben möchte und das WLan Passwort ein + Zeichen beinhaltet geht geht die Verbindung nicht. Kennt jemand das Problem ?

Mache ich irgendwas falsch ?

Gibt es eine Auswei App?

 

Ich hab das jetzt schon bei 3 Netzwerken festgestellt. Ob es noch andere Zeichen betrifft kann ich nicht sagen.

 

mfg

 

Maik

 

Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M1 Wlan Passwort

Hallo @Kasimir_82 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich nehme an, dass Du das WLAN-Kennwort von dem M1 beim Offloading benutzt. 

 

Führe bitte folgende Schritte durch, um den Offloading auf dem M1 einzurichten:

 

-Setze den M1 auf Werkseinstellungen zurück, 

-Verbinde dich mit dem WLAN des MR1100, 
-Öffne die Konfigurationsseite des MR1100 (keine App)
-Gehe in Einstellungen --> Konfiguration --> Konfiguration des mobilen Routers 
-Ändere die IP-Adresse von Gateway auf z.B. 192.168.2.1  (unten auf derselben Seite: erste IP-Adresse 192.168.2.20, letzte IP-Adresse 192.168.2.99)  --> Übernehmen
-Der MR1100 wird neu gestartet. Dann aktiviere den WIFI-Offloading. Aus der Liste der verfügbaren Netzwerke wähle bitte dieses WLAN-Netzwerk aus, das Du verstärken möchtest --> Übernehmen

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
Kasimir_82
Aspirant

Re: Netgear M1 Wlan Passwort

Hallo Netgear Team.

 

Nein das WLAN Passwort vom Netgear Wlan ist ein anderes als das Wlan vom Offloading.

Ich hab das bei mir zu Hause mal gesetzt. Wlan aus dem Heimnetzwerk hat ein + Zeichen. Nun wollte ich den M1 über offloading damit verbinden und es geht nicht. Dann habe ich das Passwort einfach mal ohne + gespeichert und ich konnte mich verbinden.

 

Nun im brauche ich das offloading für den Dienstlichen Zweck bei uns in der Firma und kann meinem Chef ja nicht sagen mach dein Passwort ohne Plus damit ich das verwenden kann.

 

Die Möglichkeit über die Weboberfläche funktioniert aber. Danke dafür.

Wäre also schön wenn die App auch funktionieren würde. 

 

Aber das Problem hat sich gerade verschoben. Mein Netgear M1 will seid heute morgen nicht mehr angehen.

Hardware Support an Netgear gestellt um es kommt immer ein Fahler. somethingWentWrong'

 

Also irgendwas lässt mich zweifeln.

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M1 Wlan Passwort

Hallo @Kasimir_82 

 

das WLAN-Kennwort vom M1 kann nur so lauten, wie es konfiguriert wurde. Ich empfehle Dir, den SSID zu ändern und zuerst ein einfaches Kennwort zu testen. 

 

Die App wird bestimmt funktionieren, aber ich empfehle sie erst nach der Konfiguration zu installieren und benutzen. 

 

Wenn es um den Hardware-Defekt geht, funktioniert das Gerät ohne Batterie (übers USB-Kabel) richtig? Hast Du versucht, es auf Werkseinstellungen (Reset-Taste) zurückzusetzen? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
Kasimir_82
Aspirant

Re: Netgear M1 Wlan Passwort

Hallo, 

 

das WLAN Passwort vom M1 ist nicht das Problem. 

 

Es geht um das WLAN Passwort eines fremden WLAN´s (offloading) Wenn dieses ein + Zeichen beinhaltet kann ich es in der Netgear Mobile App zwar eintragen aber der M1 Verbindet sich nicht mit den WLAN. 

 

Hab ich aber auch nur rausgefunden weil es jetzt schon bei einigen Netzwerken so ist.

 

Die Einrichtung des fremden WLAN´s über die Internetseite ( nicht. mit APP) funktioniert aber.

Also haut doch irgendwas mit der App nicht hin oder irre ich mich.

 

Ich Danke aber das ich eine Lösung habe mich mit dem Firmennetzwerk zu verbinden.

 

Es geht also definitiv nicht mit der App. Vergesse ich also das Netzwerk und versuche es über die APP geht es nicht.

Versuche ich es danach über den Browser geht es wieder.

 

Hardware geht auch ohne Akku mit Netzkabel nicht. Reset hat bewirkt das er wieder anspringt aber nicht mehr lädt.

Ich prüfe noch.

 

 

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M1 Wlan Passwort

Hallo @Kasimir_82 

 

es wäre wertvoll, das Gerät erneut ohne Akku zu testen, damit wir wissen können, ob nur der Akku oder vielleicht das Gerät selbst defekt ist. In beiden Fällen brauchst Du dich direkt an den Support zu melden, hier ein Link. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 322 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung