Antworten

Wifi-Offloading zeigt keine WLAN-Netzwerke an (M6 Pro MR6450)

5gfan
Aspirant

Wifi-Offloading zeigt keine WLAN-Netzwerke an (M6 Pro MR6450)

Hallo zusammen,

 

mein Nighthawk M6 Pro (NTGX65_12.01.48.00) zeigt seit kurzem keine WLAN-Netzwerke zur Verwendung von Wifi-Offloading mehr an. Auf der Router-Website und der iOS-App wird unter "Scan-List" nichts angezeigt. Über die App kann ein WLAN auch Manuel hinzugefügt werden, auch das funktioniert nicht. Habe den Router mehrfach zurückgesetzt, was leider nicht geholfen hat. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich wieder Wifi-Offloading nutzen kann?

 

Grüße

Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Wifi-Offloading zeigt keine WLAN-Netzwerke an (M6 Pro MR6450)

Hallo @5gfan 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob das Gerät im Router-Modus richtig funktioniert?

 

Ist es möglich, die Firmware-zu aktualisieren? 

 

Hat die Funktion Offloading früher richtig funktioniert? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
5gfan
Aspirant

Re: Wifi-Offloading zeigt keine WLAN-Netzwerke an (M6 Pro MR6450)

Hi!

Ja, der Router funktioniert sonst normal. Bzgl Firmware sagt der Router, dass es keine neuere gibt. Vor einigen Monaten funktionierte das Wifi-Offloading ganz normal.

Grüße
Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Wifi-Offloading zeigt keine WLAN-Netzwerke an (M6 Pro MR6450)

Hallo @5gfan 

 

versuche bitte das Gerät noch mal manuell auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Konfiguration über die GUI zu starten. Teste es auch bitte ohne Batterie (übers USB-Kabel). Sollte das Gerät immer noch kein anderes WLAN (Offloading) finden, wende dich bitte direkt an den Support

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
5gfan
Aspirant

Re: Wifi-Offloading zeigt keine WLAN-Netzwerke an (M6 Pro MR6450)

Hi nochmal,

 

ich habe das Gerät über den Taster unterhalb der Batterie erneut zurückgesetzt. Leider hat das auch nicht funktioniert. 

 

Bzgl. des Supports: Das wollte ich initial machen, meine 90 Tage sind aber bereits abgelaufen. Muss ich nun wirklich Geld bezahlen, damit ich einen Support-Fall für ein 6 Monate altes Gerät öffnen kann, dass von selbst eine Funktion verloren hat?

 

Grüße

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Wifi-Offloading zeigt keine WLAN-Netzwerke an (M6 Pro MR6450)

Hallo @5gfan 

 

die Probleme können aus einem Hardwarefehler resultieren, deshalb sollte es der Support überprüfen.

 

Es wäre optimal, dass Du den Support anrufst und die Kollegen werden Dir dann alle möglichen Lösungen vorstellen. Die Unterstützung über CHAT sollte für Dich bestimmt 2 Jahre ab Kaufdatum im System verfügbar sein, genauso die Option "Request Hardware Support" (für Hardware-Issues im Rahmen der Hardware-Garantie). Ich empfehle Dir jedoch das Anliegen zuerst mit dem Support zu besprechen. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 502 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung