Antworten

NETGEAR R6300v2 facebook wlan

stathis2004gr
Aspirant

NETGEAR R6300v2 facebook wlan

NETGEAR R6300v2 facebook wlan
Hallo ich habe eine Frage bezüglich Facebook WLAN ich möchte mir den NETGEAR R6300v2 kaufen.
Aber bevor ich das tue habe ich ein paar Fragen dazu!

Ich besitze zurzeit ein Asus Router der auch Facebook WLAN fähig ist,leider ist es so dass es eigentlich nicht funktioniert und die Kunden auch ohne “ich war hier” zu drücken ins WLAN rein kommen!

Der Grund ist der Asus Support hat es mir erklärt:

Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Kundendienst.
Habe bereits eine Rückmeldung erhalten die auf eine Limitation von Facebook Wifi hinweist.
Undzwar überprüft Facebook Wifi nur den Port 80. Nutzt der Kunde allerdings eine HTTPS Verbindung wird diese nicht geblockt und der Zugang zum Internet gewährt. Wir haben diesbezüglich schon mit Facebook gesprochen, allerdings wurde uns nicht erlaubt etwas an der Funktionalität anzupassen. Dementsprechend können wir an dem Verhalten aktuell leider nichts ändern.

und

Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Kundendienst.

Es geht um das Client Gerät welches sich am WLAN anmeldet. Wenn die verwendete App/der verwendete Browser HTTPS erzwingt, dann kann er via Facebook Wifi Zugriff erlangen, ohne "Ich bin hier" anzuklicken. Dies ist leider eine Limitation seitens Facebook auf die wir keinerlei Einfluss haben. iOS Geräte nutzen zwingend HTTPS weshalb diese bei Ihnen auch hauptsächlich aufgefallen sind.

Jetzt ist die Frage gilt das für den Router von netgear genauso, wird es auch nicht funktionieren ?

Nachricht 1 von 11
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

Hallo @stathis2004gr,

 

und herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

Bei dem Netgear R6300v2 wird auch ein Benutzer aufs Internet zugreifen können, wenn er Deine Facebook Seite öffnet, egal ob er diese Seite als "Gefällt mir" markiert oder nicht.

 

In Allgemeinen geht es darum, dass jeder Benutzer eine freie Wahl hat eine Seite zu liken oder nicht.

 

Im übrigen der Router R6300v2 ist ein End of Life Gerät und wird nicht mehr verkauft.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 2 von 11
stathis2004gr
Aspirant

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

Hallo, tut mir leid dass ich jetzt Frage aber kennst du dich mit dem Facebook WLAN aus, denn die Aufgabe von Facebook WLAN ist" ich war hier" zu bekommen um die Beliebtheitsgrad von der Gastronomie zu erhöhen! https://www.facebook.com/business/facebook-wifi?_rdr und http://www.netgear.com/landing/facebookwifi/
Und https://kb.netgear.com/000038637/How-do-I-configure-and-enable-Facebook-Wi-Fi-on-my-WAC720-or-WAC730...

"Bypass Mode: Allows Wi-Fi clients to skip the check in process by providing a Skip check-in link or using Require Wi-Fi code, the code is defined here, and each Wi-Fi client is required to enter it to access the Wi-Fi network."
Nachricht 3 von 11
stathis2004gr
Aspirant

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

Nachricht 4 von 11
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

Hallo @stathis2004gr,

 

wie ich sehe, hast Du auch die Konfigurationsanleitung für R6300v2 gefunden. 

 

Wenn Dein Gast "Check in" anklickt kann er wählen, ob er das öffentlich, für Freunde oder Privat hält.

 

Zusätzlich kann er auch "Gefällt mir" anklicken. Das ist aber nur ein guter Wille und kein Pflicht.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

 

 

Nachricht 5 von 11
stathis2004gr
Aspirant

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

das mit der öffentlich ist mir klar, aber es ist Pflicht eine Wahl zu treffen, um Online zu gehen!

 

das Problem ist, das es gar nicht da zu kommt "Check in" anzuklicken. den die Seite geht gar nicht auf oder die geht auf, und man ignoriert sie einfach. und man geht online ohne eine Wahl getroffen zu haben!

 

hast du das versanden was da steht: Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Kundendienst.
Habe bereits eine Rückmeldung erhalten die auf eine Limitation von Facebook Wifi hinweist.
Undzwar überprüft Facebook Wifi nur den Port 80. Nutzt der Kunde allerdings eine HTTPS Verbindung wird diese nicht geblockt und der Zugang zum Internet gewährt. Wir haben diesbezüglich schon mit Facebook gesprochen, allerdings wurde uns nicht erlaubt etwas an der Funktionalität anzupassen. Dementsprechend können wir an dem Verhalten aktuell leider nichts ändern.

und

Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Kundendienst.

Es geht um das Client Gerät welches sich am WLAN anmeldet. Wenn die verwendete App/der verwendete Browser HTTPS erzwingt, dann kann er via Facebook Wifi Zugriff erlangen, ohne "Ich bin hier" anzuklicken. Dies ist leider eine Limitation seitens Facebook auf die wir keinerlei Einfluss haben. iOS Geräte nutzen zwingend HTTPS weshalb diese bei Ihnen auch hauptsächlich aufgefallen sind.

Nachricht 6 von 11
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

Hallo @stathis2004gr,

 

ich habe das bei den Ingenieuren noch nachgefragt. Es wird genauso, wie Du bereits beschrieben hast, arbeiten.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 7 von 11
stathis2004gr
Aspirant

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

Was meinst du wie du bereits geschrieben hast!
Das was ich sage ist ja das es nicht funktioniert so wie es soll, meinst du das damit?

Nachricht 8 von 11
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

Hallo @stathis2004gr,

 

Facebook WiFi auf R6300v2 funktioniert genauso, wie von Asus Support beschrieben. Wenn Dein Gast via HTTPS zugreifen wird, kann er die Seite ignorieren und wird trotzdem Internetverbindung haben.

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 9 von 11
stathis2004gr
Aspirant

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

Das ist ja toll ich dachte netgear wäre eine Alternative aber leider nicht!

Facebook ist doch total für den A…. ! bietet etwas an was nicht funktioniert und die Firmen machen damit!

Nachricht 10 von 11
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR R6300v2 facebook wlan

Hallo @stathis2004gr,

 

wie ich bereits geschrieben habe. R6300v2 war nur einziger Router, der diese Funktion hatte und wird nicht mehr verkauft.

 

Diese Funktion wurde auch in keinen anderen Router implementiert. 

 

Trotzdem danke, für Deine Anfrage.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Nachricht 11 von 11
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 3374 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung