Antworten

Netgear Nighthawk R7000 + Switches Ping Problem

Lagge
Guide

Netgear Nighthawk R7000 + Switches Ping Problem

Guten Morgen,

 

erst hatte ich Probleme mit meinem WIFI und jetzt das.

 

Irgendwie ist mein Ping mit meiner X-Box sehr hoch. Er liegt im Schnitt bei 120. Wenn ich IGMP Snooping anschalte in meinem Switch, liegt er bei 30, da hört sich ja soweit gut an. Aber da fangen dann die Verbindungsabbrüche an. Alle paar Minuten laggt das Spiel für ein paar Sekunden. Habe mal einen Pingtest mit meinem PC gemacht. Dieser hängt an einem anderem Switch. Da ist der Ping genauso, nur was mich wundert, das die Downloadgeschwindigkeit gar nicht so ankommt.

Habe eine 500 Mbit Kabelleitung von Vodafone. Da sollte im Schnitt ein Download von 500 Mbits ankommen. Aber egal wie ich teste, kommen nur 205 Mbits an.

Nun zu meinem Netzwerkaufbbau.

 

Der Kabelrouter von Vodafone ist im Bridgemodus und schleift mir das Signal einfach nur durch. Dieser geht mit einem Cat 6 Kabel an meine Nighthawk R7000 wo als DHCP eingestellt ist.

Von Da gehen 2 Cat 6 Kabel einmal an Switch 1 ( Netgear GS108E ) und an Switch 2 ( GS105E ). Beide Switches haben ein Menü und sind Einstellbar.

 

Momentan habe ich in beiden Switches IGMP Snooping auf on und QOS auf Einzelport. Die prio von der X-Box habe ich auf high und den Rest auf normal. Das gleiche habe ich bei dem anderen Switch auch gemacht. Mein Heimnetz ist komplett Gigabit fähig.

Verstehe einfach nicht warum so wenig bei mir ankommt, geschweige den der Ping entweder hoch ist oder es laggt einfach nur noch.

 

Hatte vorherer 4 Netgear Router (100 Mbit) im Betrieb ( im AC-Point Modus ), da hat alles soweit geklappt. Da ich in meinem Haus aber komplett verkabelt habe wollte ich auf Gigabit umsteigen ohne Erfolg.

 

Was müsste ich einstellen um es richtig zum laufen zu bekommen?

V-Lan ist aktuell aus bei mir.

Habe eine schnelle Skizze angehängt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Model: R7000P|Nighthawk AC2300 Smart WiFi Dual Band Gigabit Router
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Lagge
Guide

Betreff: Netgear Nighthawk R7000 + Switches Ping Problem

Guten Tag,

 

hat sich erledigt. Ich habe auf allen geräten IGMP angestellt. Zusätzlich habe ich den DNS-Server manuell eingegeben und nicht diesen wo ich von Vodafone bekomme.

Folgenden Server habe ich gewählt:

1.1.1.1

alternative 8.8.8.8

 

Jetzt habe ich die volle Geschwindigkeit. und mein Ping ist stabil bei 19. 🙂

 

gruß Manuel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
Lagge
Guide

Betreff: Netgear Nighthawk R7000 + Switches Ping Problem

Guten Tag,

 

hat sich erledigt. Ich habe auf allen geräten IGMP angestellt. Zusätzlich habe ich den DNS-Server manuell eingegeben und nicht diesen wo ich von Vodafone bekomme.

Folgenden Server habe ich gewählt:

1.1.1.1

alternative 8.8.8.8

 

Jetzt habe ich die volle Geschwindigkeit. und mein Ping ist stabil bei 19. 🙂

 

gruß Manuel

Nachricht 2 von 3
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Netgear Nighthawk R7000 + Switches Ping Problem

Hallo @Lagge,

 

es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihr Anliegen lösen konnten! 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1417 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung