NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

f777k's avatar
f777k
Aspirant
Nov 05, 2012

Kopieren bricht ab

Hallo zusammen,
ich dreh noch durch, ich kann es mir einfach nicht erklären. :nashammer: :naskiller:
Also hier ist mein Problem. Fangen wir erstmal mit meiner Konfig an.
Es handelt sich um ein Readynas NV+ V2 (neuste Firmware 5.3.6) angeschlossen an meinem Apple Airport Extreme in meinem MAC Netzwerk (Macbook Air, iMac, Mac-Mini)
Die Shares auf dem Readynas sind mit AFP gemountet und der Zugriff darauf funktioniert einwandfrei. Auch das Streamen von Video-Dateien auf meinen Samsung LED TV ist kein Problem.
Jetzt zum Problem: :hammer:
Wenn ich eine grössere Datei (mehrere GB, Bluray-MKV, zwischen 8 und 25GB Grösse) von einem der Apple Rechner (egal von welchem) auf das Readynas (Movie-Share) kopieren will kommt es manchmal vor das nach einiger Zeit (es gibt keine Regelmässigkeit wann es passiert) der Kopiervorgang abbricht. Danach ist der Zugriff auf das Readynas nicht mehr möglich und ich muss den Stecker ziehen. Die unfertig kopierte Datei lässt sich dann auch wieder löschen. Vor dem Stecker Reset ist das nicht möglich.
Das komische an der Sache ist das dieses Verhalten nicht immer auftritt und auch nicht von der Datei abhängig ist. Nach dem Reset ist es möglich das das Kopieren im zweiten Anlauf komplett funktioniert.

Bitte dringend um Hilfe ..... :worship: :worship:

1 Reply

Replies have been turned off for this discussion
  • Problem ist gelöst.
    Es lag am Readynas Gehäuse bzw. der internen Netzwerkkarte. Nachdem auch die USB Anschlüsse verrückt gespielt haben habe ich doch mal bei Netgear angerufen.
    Kurzerhand wurde mein NAS von Netgear ausgetauscht.
    Und siehe da.....
    Jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Auch die Geschwindigkeit ist viel höher als Vorher. War mir garnicht so aufgefallen.
    Habe zum Test mal 500GB am Stück aufgespielt, ohne Aussetzer, ohne Probleme.

so long
    Frank

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren