Antworten

Netgear RN202 /Telekom Speedport Probleme beim einrichten

Druyan
Follower

Netgear RN202 /Telekom Speedport Probleme beim einrichten

Hallo in die Runde,

 

ich habe von der Telekom jetzt einen neuen Router und versuche meinen Netgear unter Linux zum laufen zu bekommen.

Wenn ich mich beim Speedport einlogge, dann sieht es so aus, als ob mein Netgear aktiv ist, aber wenn ich dann versuche, einen Ping drauf zu steuern, passiert leider nichts. Die IP Adresse ist eine andere als damals bei der Einrichtung unter der Fritzbox. Das hat damit zu tun, das die Leitung hier im Haus sehr alt waren und ein komplett neuer Anschluss gelegt wurde (nehme ich zu mindestens an). Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme und wieder auf den Netgear zugreifen kann?

Nachricht 1 von 2
HelGoLAN
Guide

Betreff: Netgear RN202 /Telekom Speedport Probleme beim einrichten

Lasse auf dem Rechner einfach mal das Dienstprogramm raidar v6.5 laufen (einfache exe-Datei). Damit sollte dein NAS erkannt werden.

 

Zweitens müssten im Admin-Interface des Routers die Netzwerk-IPs der angeschlossenen Geräte aufgeführt sein, unter welcher sie erreichbar sind, darunter das ReadyNAS.

 

Die Fritzboxen erlauben sehr weitreichende Einstellungen bspw. bei den IP-Kreisen der am Netzwerk hängenden Geräte, die über das vereinfachte Standard-Admin-Interface des Speedport möglicherweise nicht mehr ohne weiteres einstellbar/erreichbar sind.

 

Falls die alte Fritzbox noch greifbar ist, diese vielleicht mal mit zwischenhängen? Is was für Auskenner.

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung