Antworten

ReadyNAS NVX-Kein Zugriff auf Startseite

ReadyNAS NVX-Kein Zugriff auf Startseite

Hallo,

seit den Aktualisierungen der Browser von Firefox, Chrome und Edge funktioniert der Zugriff auf die Startseite des NAS nicht mehr. Als Fehler wird immer folgender Code angegeben: SSL_ERROR_UNSUPPORTED_VERSION

Offensichtlich ist das Protokoll des NAS zu alt, um vom Browser akzeptiert zu werden. Verlangt wird mindestens das TLS-1.2-Protokoll.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dieser Fehler umgangen werden kann? Ich möchte ungern mein NAS auf den Müll werfen, nur weil ich nicht mehr auf die Konfigurationsseite komme. 😠

 

Daten des NAS:

ReadyNAS NVX

Firmware: 4.2.31

 

Schon mal vorab Dank für evtl. Antworten.

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen

Re: ReadyNAS NVX-Kein Zugriff auf Startseite

Der Tipp war Gold wert. Die EInstellungen für security.tls.max und security.tls.min lassen sich verändern. Jetzt kriege ich beim Aufruf der Admin-Seite wieder eine Warnung und kann sie übergehen.

 

Vielen Dank nochmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNAS NVX-Kein Zugriff auf Startseite

Hallo @BloodyTourist,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich kann Dir in dieser Situation nur empfehlen, eine ältere Version von einem Webbrowser zu benutzen. Mit neuen Versionen wird es leider nicht funktionieren.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 5

Re: ReadyNAS NVX-Kein Zugriff auf Startseite

@DamianM 

Schade, dass es keine andere Lösung dafür gibt. Das macht es mr leichter, mich vom alten NAS zu trennen. Ältere Browser haben leider Sicherheitslücken, deshalb kommt die Lösung für mich nicht infrage. Und extra eine VM einzurichten, nur um mit älteren Browsern zu arbeiten, ist leider nur eine temporäre Lösung.

 

Trotzdem Dank  für die Antwort.

Nachricht 3 von 5
SWLG
Luminary

Re: ReadyNAS NVX-Kein Zugriff auf Startseite

Hallo @BloodyTourist,

 

kannst du TLS 1.0 in Firefox aktivieren?

 

https://support.mozilla.org/de/questions/1101896

 

MfG

SWLG

Nachricht 4 von 5

Re: ReadyNAS NVX-Kein Zugriff auf Startseite

Der Tipp war Gold wert. Die EInstellungen für security.tls.max und security.tls.min lassen sich verändern. Jetzt kriege ich beim Aufruf der Admin-Seite wieder eine Warnung und kann sie übergehen.

 

Vielen Dank nochmal.

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 450 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung