NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
basti2010
Nov 09, 2015Aspirant
ReadyNASRND4000 HDD Prüfen
Hallo, habe folgendes Problem und zwar das ich vermute das eine meiner 4 Platten im Nas kaputt geht und diese nicht als defekt erkannt wird. Habe das problem schon öffters gehabt, dass es keine Meld...
EskenderNG
Nov 18, 2015NETGEAR Employee Retired
Hallo,
zumindest Festplatten-seitig gibt es keine akuten Probleme. Der Load cycle count ist sehr hoch, was bei WD Green Festplatten wohl üblich ist, aber sicherlich nicht die Lebensdauer verbessert.
Da die SMART-Daten der Festplatte unauffällig sind gäbe es nur noch die Möglichkeit sie wirklich auszubauen und an einem PC mit einer speziellen Software zu testen.
Abgesehen davon müssen wir vielleicht nochmal ganz zum Anfang zurück. Was genau lässt denn vermuten, dass die Festplatte bald kaputt gehen könnte?
Im Übrigen ist dieses Festplatte nicht auf der Kompatibilitätsliste für die ReadyNAS. Bei WD Green Festplatten kann es mitunter vorkommen, dass die ReadyNAS die Festplatten aufgrund ihres langsamen Ansprechverhaltens als „dead“ markiert.
Kann es sein, dass die Festplatten 24/7 in Betrieb sind? Für solch einen Betrieb wären es definitiv die falschen Festplatten.
Gruß,
Eskender
basti2010
Dec 06, 2015Aspirant
Was mich vermuten lässt, das eine HDD kurz vor dem aus steht ist, dass ich teilweise probleme mit dem aufrufen des Webinterfaces habe. Dieses hatte ich schon mal , mit der folge das eine der HDDs defekt war und das ohne große Ankündigung.
und Ja die Platten laufen 24/7.
Related Content
- Oct 03, 2020Retired_Member
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit