Antworten

Rn 102 funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Tommy1810
Aspirant

Rn 102 funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem, diese Nacht hatten wir einen Stromausfall und seit dem geht mein rn102 nicht mehr!! Die led wo das Netzwerkkabel reinkommt leuchtet immer gelb. Egal ob mit oder ohne Kabel. Kann ihn starten und habe schon Firmware zurück gesetzt und auch os neuinstalliert, über die reset und Backup Taste!! Jetzt startet er, aber er fährt nicht mehr runter und ist auch leider über das Netzwerk nicht mehr erreichbar. Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwas zu machen?? Oder ist er einfach defekt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Nachricht 1 von 4
Tommy1810
Aspirant

Re: Rn 102 funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

 
Nachricht 2 von 4
Sg1Hellfire
Guide

Re: Rn 102 funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

Hi ersteinmal ich denke Du wirst da wenig Möglichkeiten haben ausser es mal zum Support zu schicken. 

 

Andere Alternative aufmachen und per Multimeter durchmessen, dies bitte nur in einer Antistatischen Umgebung und nur wenn man weiß was man da tut.

 

Ansonsten Punkt 1 einschicken und gucken ob es über eine Versicherung abgedeckt ist Hausrat ect.

Nachricht 3 von 4
HelGoLAN
Tutor

Re: Rn 102 funktioniert nach Stromausfall nicht mehr

An deiner Stelle würde ich zuerst klären, warum der Strom ausgefallen ist! Möglicherweise lag ein Blitzeinschlag in der Nähe vor, der über Stromkabel/Netzteil und/oder Telefon-/Netzwerkkabel bis zu dem ReadyNAS vorgedrungen ist.......

 

Dann heißt es, zu hoffen, daß die Laufwerke im NAS nicht beschädigt wurden.

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2572 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung