NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

funkyice's avatar
funkyice
Aspirant
Jul 29, 2011

[Ultra 2] Videos bleiben hängen

Hallo zusammen,

bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines ReadyNas Ultra 2.
Sämtliche Hardware im Netzwerk ist direkt mit meinem Router verkabelt (ein Speedport W721V). Um z.B. Filme direkt vom NAS anschauen zu können, habe ich bereits seit längerem einen Mediaplayer (Mede8er MED400X). Schaue ich Filme von einer angeschlossenen USB-Platte (ohne NAS!), dann klappt alles einwandfrei.

Gestern habe ich dann mehrere Filme vom NAS aus versucht zu schauen, wobei immer wieder das Problem auftritt, dass der Film 3-6min läuft und dann das Bild+Ton einfriert für 1-6 Sek.
Hatte es im Mediaplayer selbst versucht über NFS oder UPnP auf das NAS zuzugreifen, das hat allerdings nicht funktioniert, obwohl ReadyDLNA aktiviert ist sowie auch NFS.

Ihr merkt, ich tue mich mit den ganzen Einstellungen noch ultra (haha) schwer.
Darüber hinaus würde mich interessieren, wie die idealen Freigabe-Einstellungen für das Netzwerk aussehen.

Merci
Basti
Replies have been turned off for this discussion

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren