NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Dentaku's avatar
Dentaku
Aspirant
Sep 28, 2017

GS105Ev2: Firmwareupdate ging nicht, Abbruch, jetzt nur noch "Firmware download mode. Please downlo"

HILFE: habe mir ein "GS105Ev2" gekauft. Angeschlossen, funktionierte. Dann per Webbrowser auf die Webseite des Netgears gegangen. Firmware von der Netgear Seite heruntergeladen und Anleitung dort Schritt für Schritt befolgt: nur gab es keinen "Browse" Button um die FIrmware-Datei angeben zu können. Also "Abbruch" gedrückt und jetzt erscheint nur noch " Firmware download mode. Please download your image by TFTP. "! Wie kann ich den NETGEAR wieder resetten? Anscheinend ist er in diesem "Loader Mode" hängen geblieben. :-(

Info: ich habe keinen Windows Rechner, deshalb bleibt nur HTTP firmware update.

3 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Dentaku,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Um den Loader Modus zu unterbrechen wird ein Neustart von dem Switch ausreichen.

Danach wiederhole den Upgrade mit einem anderen Webbrowser.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Dentaku's avatar
      Dentaku
      Aspirant
      Danke, aber auch mit Chrome browser das gleiche Ergebnis: kein "browse" butten auf der Maske ... :-(
      • Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Dentaku,

könntest Du einen Screenshot vom Switch anhängen?

Alternativ könntest Du mit einem Windows Rechner versuchen, oder falls Dir kein PC zur Verfügung steht eine VirtualBox installieren.

Grüße
        Slas
        NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren