NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ByteTel
Mar 20, 2019Aspirant
GS724TP-200EUS (GS724TPv2) erkennt AGM731F nicht
Hallo,
wir haben seit September 2018 zwei GS724TPv2 im Einsatz. Bislang waren sie per RJ45 gekoppelt. Nun haben wir ein Multimode-Kabel und beide Switche mit einem AGM731F-Modul ausgerüstet. Allerdings bleiben die LEDs an den Ports 25 aus. Auch kann ich im Webinterface nirgends einen Hinweis finden, welches Modul im SFP-Port steckt. Muss ich die Module noch irgendwie aktivieren bzw. einrichten? Im Beiblatt stand "plug & play" :-) Wo kann ich im Webinterface sehen, welches Modul gesteckt ist?
Vorab schon vielen Dank.
Gruß
Christian
5 Replies
- ByteTelAspirant
Hallo FrankHe,
mmh, vielleicht haben wir es uns seinerzeit einfach zu einfach gemacht? Wir haben die Switche per Cat.7 verbunden und das war es. Läuft.
Jetzt mit den AGM klappt es nicht. Muss gestehen, dass wir da auch zum ersten Mal ins Webinterface reingeschaut haben.
Master/Slave? Firmware?
Eigentlich war das Ziel, die beiden Switche (stehen in zwei Gebäuden ca. 150 Meter entfernt) wieder simpel zu kaskasdieren. Wo finde ich die Master/Slave-Einstellung? Benötigen wir das für unsere Zwecke?
Firmware muss ich nächste Woche nachschauen.
Müsste am Switch nicht irgendeine LED angehen, sobald ein SFP-Modul gesteckt ist? Sozusagen ein "da steckt was drin"-LED?
Schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
ChristianBi
- FrankHeNETGEAR Employee Retired
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit