Antworten

GSS108E-100EUS oder GS108E-300PES für Heimnetzwerk (SAT>IP, NAS, Streaming)

n-N
Follower
Follower

GSS108E-100EUS oder GS108E-300PES für Heimnetzwerk (SAT>IP, NAS, Streaming)

Hallo Community,

 

ich benötige eine Empfehlung zum Kauf eines 8-Port Switch für mein Heimnetzwerk mit folgender Nutzung/Komponenten:

SAT>IP Server: Stream an 3 Receiver, Aufzeichnung auf NAS,

Paspi mit Kodi zum Streamen von Videos und Musik,

Normaler Gebrauch von PCs und Drucker

 

Zur Auswahl stehen GSS108E-100EUS und GS108E300PES  (Kostengünstig erworben, einer wird Retourniert)

 

Da ich absolut neu in dem Thema bin was die Konfiguration des Switches angeht (früher hat man LAN Kabsl reingesteckt und gut war) und auch mit den Bezeichungen (100EUS und 300PES) ratlos bin, hoffe ich von euch ein paar Tipps zu bekommen.

 

Beste Grüße

Model: GS108E|8 ports ProSafe Plus switch
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: GSS108E-100EUS oder GS108E-300PES für Heimnetzwerk (SAT>IP, NAS, Streaming)

Hallo @n-N,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die beiden Switche sind genau gleich, die Bezeichnung 100EUS oder 300PES bezieht sich auf die Version und auf die Art des netzteil Steckers. Ein 100UKS hätte z.B. einen UK Stecker.

 

Hier findest du alle Informationen, die du zum einrichten des Switch benötigst.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: GSS108E-100EUS oder GS108E-300PES für Heimnetzwerk (SAT>IP, NAS, Streaming)

Hallo @n-N,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die beiden Switche sind genau gleich, die Bezeichnung 100EUS oder 300PES bezieht sich auf die Version und auf die Art des netzteil Steckers. Ein 100UKS hätte z.B. einen UK Stecker.

 

Hier findest du alle Informationen, die du zum einrichten des Switch benötigst.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1983 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung