Antworten
Franke78
Aspirant

MagentaTV mit 2 GS308T mit 1 GS324T und Fritzbox 7590 setzt immer wieder aus

Kurz zum Aufbau.

 

Das Internet geht in die Fritzbox 7590. Von dort wird das Signal per Kabel an die 3 Switches verteilt.

1 GS324T. Dort hängen per Kabel 2 Telekom Media Receiver plus diverse andere Geräte dran. (2 PCs, ...)

1 GS308T. Auch hier hängen 2 Media Receiver plus PCs dran.

1 GS308T. Auch hier hängen 2 Media Receiver plus PC dran.

 

Das Problem ist, dass MagentaTV oft Aussetzter hat. Mal läuft es stundenlang ohne Fehler und dann über Stunden mit kurzen Aussetzern von wenigen Sekunden bis Fehlermeldungen "Wiedergabe nich möglich" oder Netzwerkfehler. Besonders häufig, aber nicht nur treten diese Probleme auf, wenn auf 2 Receivern das selbe Fernsehprogramm läuft.

Es wurden schon alle möglichen Einstellungen probiert von Werkseinstellung bis Auto-Video an oder diverse Einstellungen bei Telekom- oder Netgear-Community. 

Vermute ganz stark ein igmp snooping Problem.

Alles andere funktioniert wunderbar.

 

Vielen Dank für Tipps.

Franke78 

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: MagentaTV mit 2 GS308T mit 1 GS324T und Fritzbox 7590 setzt immer wieder aus

Hallo @Franke78,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich möchte Dir zuerst ein paar Fragen stellen, vor allem:

-Sind alle Switches auf dem neuesten Stand?

-Sind alle Deine Receiver von Magenta?

-Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du die Receivers ohne die Switches, nur mit dem Router testest? 

-Was für IGMP-Einstellungen hast Du schon getestet?

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Franke78
Aspirant

Re: MagentaTV mit 2 GS308T mit 1 GS324T und Fritzbox 7590 setzt immer wieder aus

Jallo @DamianM 

 

- Ja, alle Switches sind auf dem neuesten Stand

- Ja alle Receiver sind von Magenta

- Habe gefühlt schon alle möglichen IGMP-Einstellungen getestet, aber die richtige anscheinend noch nicht.

 

Habe allerdings gestern noch den Aufbau des Netzwerkes verändert und bis jetzt läuft alles prima. Weiss nicht warum und hoffe stark das es so bleibt.

 

Hab jetzt die Fritzbox nur mit dem GS324T verbunden. Am GS324T hängen 2 Receiver plus PCs usw.

Die 2 GS308T habe ich jetzt nicht mit der Fritzbox verbunden sondern auch mit dem GS324T.

An jedem GS308T höngen auch 2 Receiver und PCs

Seit inzwischen fast 1 Tag läuft alles perfekt. Warum keine Ahnung.

 

Fritzbox --->  GS324T  ---> 2 Receiver, PCs, usw.

                                  - --> 2 Receiver, PCs

                                    ---> 2 Receiver, Pcs

 

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: MagentaTV mit 2 GS308T mit 1 GS324T und Fritzbox 7590 setzt immer wieder aus

Hallo @Franke78,

 

höchstwahrscheinlich ist so eine Topologie für den Multicast-Traffic besser, eine genauere Analyse müsste in diesem Fall der Support selbst durchführen. 

 

Ich freue mich sehr, dass es jetzt bei Dir richtig funktioniert.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 139 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung