Antworten

Netgear GS105Ev2 kein GBit zur FritzBox 7490

Rob1989
Aspirant

Netgear GS105Ev2 kein GBit zur FritzBox 7490

Mein Switch erlaubt nicht das Einstellen einer Portgeschwindigkeit auf GBit.

Somit stelle ich immer wieder fest, dass nur 100 MBit zur FB 7490 ausgehandelt werden. Flow Control und Energiesparmaßnahmen sind deaktiviert.

Die FB läuft im PowerMode.

 

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

 

PS: Letztens habe ich ein Firmwareupdate auf 1.5.0.5 durchgeführt, doch der Bootloader blieb in der Vorversion. Ist das schlimm?

Model: GS105Ev2|ProSafe Plus 5 ports switch
Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear GS105Ev2 kein GBit zur FritzBox 7490

Hallo @Rob1989,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der Switch sollte automatisch eine Gigabit Verbindung aufbauen.

Überprüfe ob Power Mode auf allen Ports aktiviert ist.

Teste die Verbindung mit einem anderen LAN Kabel, verwende mindestens CAT5E.
 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
Rob1989
Aspirant

Re: Netgear GS105Ev2 kein GBit zur FritzBox 7490

Meinen Sie den Powermode auf der Fritz Box? Der ist aktiv.
Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear GS105Ev2 kein GBit zur FritzBox 7490

Hallo @Rob1989,

 

hat sich nach dem Wechsel der Ports und der Verkabelung etwas geändert?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Rob1989
Aspirant

Re: Netgear GS105Ev2 kein GBit zur FritzBox 7490

Hallo,
leider nicht. Habe einen anderen Port auf dem Netgear verwendet. Vorerst GBit, doch dann irgendwann wieder nur 100 MBit. Kabel ist Cat7 und i. O.

Weitere Ideen?
Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear GS105Ev2 kein GBit zur FritzBox 7490

Hallo @ Rob1989

 

wenn alle anderen Gerät eine Gigabit Verbindung zum GS105Ev2 mit dem gleichen Cat7 Kabel aufbauen können, dann würde ich sagen, dass der Switch auch i.O ist.

Sind noch andere Gerät an der Fritzbox angeschlossen, andere Switches? Wenn ja, trenne alle anderen Verbindungen und schließe nur den Switch an.

Die Verbindung zwischen Fritzbox und Switch würde ich noch mit einem CAT5E Kabel testen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3957 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung