NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Tim_Eckart's avatar
Tim_Eckart
Aspirant
Jan 27, 2020

Netgear GS724TP - Kommunikation auf Port schaltet ab

Hallo zusammen,

ich verwende in drei Netgear GS724TP in einem Netzwerk um Videoüberwachungslkomponenten miteinander zu verbinden.

zum Aufbau: Ich nutze einen dieser Switche als Zentralswitch. Die anderen beiden switche sind über LWL auf den Port 25 + 26 mit den jemweils anderen verbunden.

Folgendes Problem:

An diesem Zentralswitch schaltet sich, aus welchem mir nicht ersichtlichen Grund, der Port 26 ab. Ich kann auch leider keine Zeitliche begrenzung angeben, da der Fehler mal innerhalb von zwei Tagen auftritt und dann wieder erst in bis zu drei Wochen. Diese Störung kann ich nur durch einen Neutstart des Switches beheben. Ich habe die Switche bereits untereinander getauscht und sogar ein Gerät als defektes Gerät umgetauscht um den Fehler eingrenzen zu können. Die Mini GBIC Module hab ich ebenfalls ausgewechselt.

Die Switche haben im Netzwerk verschiedene IP-Adressen.

Da ich die Geräte untereinander getauscht habe, und der Fehler immer nur an dem Zentralswitch auftaucht, vermute ich den Fehler in der Konfiguration.

Ich würde mich sehr um eure Hilfe und Vorschläge freuen.

Vielen Dank

Tim

11 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Tim_Eckart,

willkommen in der NETGEAR Community!

Ich bräuchte von Dir eine grafische Darstellung deiner Topologie, um deine Frage beantworten zu können.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stellen die drei Switches GS724TP einen Dreieck dar. Wenn es wirklich so ist, trenne bitte am Zentralswitch das Kabel vom Port25 (dort soll der zweite Switch verbunden sein). 
    Schaltet sich dann der Port26 am Zentralswitch ab?

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team

• Tim_Eckart's avatar
      Tim_Eckart
      Aspirant

Hallo  DamianM 

danke für deine Antwort.

Ich habe mal die Situation aufgemalt. :-)

Von dem Zentralswitch gehen zwei Glasfaserstrecken zu den jeweiligen Verteilern.

Die Switche sind nicht im Ring aufgebaut.

In der Zentrale sind 2 DVR (Digital-Video-Recorder) und 1 Bedien-PC

Im Verteiler 1 sind 1 Bedien-PC (Zentralswitch Port 26) <--- unregemäßige Abschaltungen

Im Verteiler 2 sind 1 Stück IP-Kamera (Zentralswitch Port 25)

Gruß

Tim

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Tim_Eckart,

könntest Du mir die Topologie als eine Zeichnung schicken? Ich möchte Dich einfach richtig verstehen. 

Du kannst mir die Zeichnung auch über den privaten Kanal schicken.

Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren