Antworten

Prosafe 8 port gigabit switch GS108E

brendy909
Follower

Prosafe 8 port gigabit switch GS108E

Hallo,

 

ich bin Neu im Hause Netgear & der Community.

Ich habe mich über mein vorhaben, soweit wie möglich Produkt / Technischspezifisch Informiert, was auch das ein oder andere "Youtube-Video" dazu angeht ; ).

Ich habe gestern die Ersteinrichtung (& Produktregistrierung) durchgeführt des Neu gekauften Prosafe GS108Ev3 (8-Port) Switch.

 

Mein Hauptanliegen:

Ich habe meine FRITZ!Box (6490) Cable Serie mit einem Cat7 an Port 1 angeschlossen.

Meinen "regulären" Desktop-PC mit Windows 10 x64 an Port 2 angeschlossen.

 

Zunächst habe ich die CD eingelegt dies aber schnell verworfen und nach den alternativen im Download-Portal des Produktes von Netgear umgesehen Firmware > bereits aktuell (2.00.08) sowie der aktuellen ProSafe Plus Utility version > Update durchgeführt.

 

----

 

Nun ist das Problem das auch nach Einrichtung des Switches weiterhin Netzwerkgeräte in meiner FRITZ!Box auftauchen (> hier sollte doch nur der "Switch-Host" als IP-Adresse sichtbar sein?).

Allerdings machen sich unter ein und der gleichen IP-Adresse die "Netzwerkgeräte breit, die bereits am ManagedSwitch hängen".

 

Um das ganze etwas zu vereinfachen habe ich wie folgt die Bilderstrecke mit den ggf. Kommentaren dazu beigefügt:

 

Um mein Netzwerk "Grafisch zu verstehen" sowie mein VorhabenUm mein Netzwerk "Grafisch zu verstehen" sowie mein VorhabenVerhaltensweise der Geräte im NetzwerkVerhaltensweise der Geräte im NetzwerkStruktur des IPv4 Netzes des Router/FRITZ!BoxStruktur des IPv4 Netzes des Router/FRITZ!BoxNG.jpgNG2.jpgNG3.jpgNG4.jpgNG5.jpgNetgeartool / FRITZ!Box Router nach NeustartNetgeartool / FRITZ!Box Router nach NeustartNG6.jpg

 

Ich hoffe hier fällt jemanden die ein oder andere "Schwachstelle" eher auf Grafischer Ebene auf, als wenn ich nun Mein Leihen-Wissen in einer DIN-A4 Seite unterbringe.

 

Ich freue mich über jedes Feedback dafür vielen Dank euch im voraus ;)!

 

lg

brendy909

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Prosafe 8 port gigabit switch GS108E

Hallo @brendy909,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich würde sagen, dass es normal ist, das auf der Seite Netzwerkverbindungen die Netzwerkgeräte, die eine IP-Verbindung zur FRITZ!Box aufgebaut haben, angezeigt werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3972 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung