Antworten

Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt!!!

Lobo1
Aspirant

Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt!!!

Ich brauche dringend (!!!) Hilfe und mach's kurz:

 

Nachdem ich mein ReadyNAS Passwort gefühlte 100 mal zurückgesetzt und ein neues Passwort vergeben habe, wird das Passwort (garantiert ohne Fehler eingetippt!) als falsch abgelehnt, was bedeutet, dass ich nicht mehr auf mein ReadyNAS komme ... Katstrophe! Hat jemand eine Idee, was da los ist! 

 

Das Problem trat übrigens nach dem letrzten Update vor ein paar Tagen auf ... kann ja eigentlich kein Zufall sein!

Model: ReadyNAS-1100|ReadyNAS 1100
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt!!!

Hallo @Lobo1,

 

Du meinst also die ReadyCloud Accounts.

Also ich denke nicht, dass die ReadyCloud Accounts komplett gelöscht werden müssen, es gibt dafür auch keine Option.

Nur mit einem Account, das in ReadyNAS unter Cloud mit E-mail und Passwort registriert ist, wird einen Zugriff möglich sein. Alle anderen Accounts die mit der Readynas nicht verbunden sind, haben keine Funktion.

 

Es ist aber möglich Gäste Accounts unter ReadyCloud zu entfernen.

 

How do I remove a ReadyCLOUD user on my ReadyNAS OS 6 storage system?

 

P.S. Solltest Du trotzdem die überflüssigen ReadyCloud Accounts löschen wollen, dann öffnen am besten eine Anfrage direkt bei dem Netgear Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt!!!

Hallo @Lobo1,

 

hast Du auch mit dem Standard -Passwort netgear1 versucht?

Du könntest sonst einen Os. Reinstall durchführen, um das Passwort zurückzusetzen.

Dabei werden auch die IP Einstellungen der Readynas resettet, sonstige Danten bleiben erhalten.

 

Öffne den Link, wähle Deine Readynas aus und befolge die Anweisungen für Os. Reinstall.

 

Ps. Das sollte kein generelles Problem sein. Du könntest noch testweise von einem anderen PC auf die NAS zugreifen und das Passwort umstellen (Für das neue Kennwort verwende nur Buchstaben und Zahlen, keine Sonderzeichen)

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
Lobo1
Aspirant

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt!!!

Hallo Slas,

 

ich habe es irgendwie geschafft, über meinen Desktop-Mac als ”Gast” auf meinen ReadyNAS

zu kommen. So konnte ich meine Daten (allerdings nur per W-LAN) auf eine extere HD übertragen.

Das hat zwar mehrere Stunden gedauert, hat aber letztendlich geklappt.

 

Über deinen Link (vielen Dank dafür!) habe ich dann gandenlos 😉 einen „Faktory Default Reset”

ausgeführt und den ReadyNAS neu aufgesetzt, das war's dann erst  mal.


ABER EINE FRAGE NOCH: Im Verlauf der fehlgeschlagenen Bemühungen, auf den ReadyNAS

zu gelangen, habe ich mehrere neue Netgear Accounts angelegt, was aber auch nicht den

gewünschten Effekt gebracht hat. Frage also: Wie und wo kann ich die nun nicht mehr benötigten,

aber immer noch aktiven Accounts wieder löschen?

 

Ich würde mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen!

Danke im voraus!

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt!!!

Hallo @Lobo1,

 

ich freue mich, dass Du Daten sichern konntest.

Also nach dem Reset wird die lokale Readynas Anmeldung mit User: admin und Passwort: password funktionieren.

Alle auf der Readynas befindlichen User Accounts wurden durch Reset (Factory Default) automatisch gelöscht.

Oder meinst Du mit den Accounts etwas anderes?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Lobo1
Aspirant

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt!!!

Danke für die schnelle Antwort,

 

Ich meine das „MyNetgear Konto”, also die Mailadresse plus Passwort, mit welchem

ich mich von außerhalb, also zum Beispiel über die App oder den Internetbrowser auf 

meinem NAS einloggen kann.

 

(Sorry, das Thema Server, NAS und Co. ist noch neu für mich!)

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Passwort ist richtig, wird aber abgelehnt!!!

Hallo @Lobo1,

 

Du meinst also die ReadyCloud Accounts.

Also ich denke nicht, dass die ReadyCloud Accounts komplett gelöscht werden müssen, es gibt dafür auch keine Option.

Nur mit einem Account, das in ReadyNAS unter Cloud mit E-mail und Passwort registriert ist, wird einen Zugriff möglich sein. Alle anderen Accounts die mit der Readynas nicht verbunden sind, haben keine Funktion.

 

Es ist aber möglich Gäste Accounts unter ReadyCloud zu entfernen.

 

How do I remove a ReadyCLOUD user on my ReadyNAS OS 6 storage system?

 

P.S. Solltest Du trotzdem die überflüssigen ReadyCloud Accounts löschen wollen, dann öffnen am besten eine Anfrage direkt bei dem Netgear Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3867 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung