Antworten

RAX40: Soll der Router horizontal oder vertikal betrieben werden?

BerniBoy
Initiate

RAX40: Soll der Router horizontal oder vertikal betrieben werden?

Ich habe noch eine Frage: Ist es relevant, ob der Router horizontal also stehend betrieben wird oder funktioniert er genau so gut hängend an einer Holzwand? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

BerniBoy

Model: RAX40|Nighthawk AX4 4-Stream WiFi Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RAX40 Wand oder Tisch Installation

Hallo @BerniBoy,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst jeden Router an der Wand montieren (wenn er bestimmte Löcher für die Montage besitzt) und nachher das WLAN-Signal mit den Antennen sowie Einstellungen (z.B. feste Kanäle) optimieren. Eine Wand sollte das WLAN-Signal nicht deutlich negativ beeinflussen.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: RAX40 Wand oder Tisch Installation

Hallo @BerniBoy,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst jeden Router an der Wand montieren (wenn er bestimmte Löcher für die Montage besitzt) und nachher das WLAN-Signal mit den Antennen sowie Einstellungen (z.B. feste Kanäle) optimieren. Eine Wand sollte das WLAN-Signal nicht deutlich negativ beeinflussen.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1203 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung