Antworten

Re: RS500 viel Download wenig Up

Bhw3
Aspirant

RS500 viel Download wenig Up

Ich betreibe einen Nighthawk RS500 (out of the box) als zweiten Router hinter einem Primären Router der am Glasfasernetz angeschlossen ist. Auf dem Primären Router habe ich einen synchronen Stream von fast 1 Gbit. Auf dem Nighthawk habe ich Download von 1 Gbit, jedoch phasenweise einen Upload von unter 50 Mbit, manchmal wenn ich Glück habe 250 Mbit. Was kann ich am Nighthawk verändern dass ich einen synchronen Stream habe? Danke allen
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Bhw3 

ich empfehle Dir, den RS500 als Access Point einzurichten und erst dann alle Geschwindigkeiten zu testen. Hier findest Du die Anleitung dafür. 

Nach der Konfiguration verbinde bitte die zwei Router auf die folgende Art: LAN-Port am primären Router --> WAN-Port am RS500. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 7

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Bhw3 

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du den RS500 als zweiten Router oder als Access Point eingerichtet hast? Welchen Port am RS500 hast Du für die Verbindung mit dem ersten Router benutzt? 

Hat der RS500 die neueste FW-Version? 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
Bhw3
Aspirant

Danke Damian

Firmware 1.0.1.60

Der Nighthawk ist als Router (nicht als Access Point) über den 2.5 Gbit (gelb markiert) am Primär Router angeschlossen. Was ich alles ausschliessen kann sind die Kabel und die Anschlüsse. Wenn ich einen PC via RJ45 direkt am Nighthawk anschliesse habe ich ein sehr synchrone Up-Download Geschwindigkeit. Via WLAN sind es max 950 Down und 640 Up. In den meisten Fällen ist es 950 Down und vielleicht 60 Up. Dann bin ich aber direkt neben dem NH. Einen Stock höher haben wir dann noch knapp 20 UP, das reicht fürs Gaming nicht. Und das ist das Problem. 

Nachricht 3 von 7
Bhw3
Aspirant

Hier noch der Verlauf der Nighthawk eigenen Messungen

Nachricht 4 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Bhw3 

ich empfehle Dir, den RS500 als Access Point einzurichten und erst dann alle Geschwindigkeiten zu testen. Hier findest Du die Anleitung dafür. 

Nach der Konfiguration verbinde bitte die zwei Router auf die folgende Art: LAN-Port am primären Router --> WAN-Port am RS500. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 7
Bhw3
Aspirant

Danke allen, der Wechsel auf A/P hat geholfen.

Nachricht 6 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Bhw3 

ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat und wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 498 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung