Antworten

XR1000 Netzwerk mit WAX615 AccessPoints

Pepe87
Follower

XR1000 Netzwerk mit WAX615 AccessPoints

Moin liebe Community,

 

ich habe für unser Haus ein Netzwerk aus den oben genannten Produkten erstellt. Die Access Points sind über ein GS316P mit dem Router verbunden. Das Netzwerk selbst funktioniert soweit. Allerdings habe ich bei einem Stockwerkwechsel ein Problem. Bspw. wenn ich vom EG (Access Point) in das OG (Access Point) gehe, bleibt das Handy solange im W-Lan des EG, bis die Verbindung vollständig abreißt. Meistens dauert das aber und die Verbindung ist richtig schlecht. Vom EG in den Keller (Router) ist es genau so. 

Was am meisten stört, ein Laptop im EG kann nicht den Drucker im OG ansteuern, da diese sich jeweils in dem anderen W-Lan von dem anderen Access-Point befinden.

 

Hat jemand eine Idee was wir machen können? Ist bei der Hardwarekonfiguration irgendwie ein Mesh-Netzwerk möglich?

 

Viele Grüße

Nachricht 1 von 3
schumaku
Guru

Re: XR1000 Netzwerk mit WAX615 AccessPoints

Alle WAX615 sind mit der selben SSID (Netzwerkname) und den selben Security-Einstellungen (WPA2-PSK, gleicher Schlüssel) konfiguriert?

Sollte WPA3-SAE gewünscht sein, Wireless auf dem XS1000 deaktivieren und die APs mit Netgear Insight betreiben.
Nachricht 2 von 3
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: XR1000 Netzwerk mit WAX615 AccessPoints

Hallo @Pepe87,
willkommen in der NETGEAR-Community.

 

1.1. Verwenden alle WAX615 die gleiche SSID mit denselben Einstellungen (Verschlüsselung, Kennwort)?

 

1.2. Verwaltest du die WAX615 mit NETGEAR Insight?

 

1.3. Welche Firmware-Version ist auf den WAX615 installiert?

 

1.4. Die neueste Firmware-Version ist hier verfügbar:

 

https://kb.netgear.com/000066111/WAX615-Firmware-Version-10-8-6-3

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 262 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung