- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Re: Feste IP Adresse - Hardware übernimmt diese nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin!
Folgende Situation. Ich habe ein Mini-PC neu. Diesen habe ich via LAN angeschlossen und eine feste IP Adresse vergeben.
Nun möchte ich diesem Mini-PC eine andere IP Adresse fest vergeben. Unter Erweitert/Konfigurieren/LAN-Konfiguration sehe ich den Mini-PC mit der von festen IP.
Wenn ich hier nun unter 'Bearbeiten' eine andere IP Adresse eingebe, wird es auch gespeichert und angezeigt. Aber der Mini-PC behält seine ursprüngliche IP Adresse trotz Neustart.
Was ist hier zu machen?
Grüße
Sky
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @SkyWalker2_D
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn man auf einem PC (auf der LAN-Karte) eine feste IP-Adresse einstellt, aber für den gleichen PC eine andere (feste) IP-Adresse reserviert, behält der PC die feste Adresse von seiner LAN-Karte. Unter "Adresse Reservieren" wird die "reservierte" Adresse sichtbar, aber unter "Angeschlossenen Geräten" sollte schon die IP von der PC-LAN-Karte stehen.
Deine Geräte scheinen also völlig korrekt zu reagieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @SkyWalker2_D
willkommen in der NETGEAR Community!
Wenn man auf einem PC (auf der LAN-Karte) eine feste IP-Adresse einstellt, aber für den gleichen PC eine andere (feste) IP-Adresse reserviert, behält der PC die feste Adresse von seiner LAN-Karte. Unter "Adresse Reservieren" wird die "reservierte" Adresse sichtbar, aber unter "Angeschlossenen Geräten" sollte schon die IP von der PC-LAN-Karte stehen.
Deine Geräte scheinen also völlig korrekt zu reagieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team