Antworten

Re: Feste IP Adresse - Hardware übernimmt diese nicht

SkyWalker2_D
Guide

Feste IP Adresse - Hardware übernimmt diese nicht

Moin!
Folgende Situation. Ich habe ein Mini-PC neu. Diesen habe ich via LAN angeschlossen und eine feste IP Adresse vergeben. 

Nun möchte ich diesem Mini-PC eine andere IP Adresse fest vergeben. Unter Erweitert/Konfigurieren/LAN-Konfiguration sehe ich den Mini-PC mit der von festen IP.

Wenn ich hier nun unter 'Bearbeiten' eine andere IP Adresse eingebe, wird es auch gespeichert und angezeigt. Aber der Mini-PC behält seine ursprüngliche IP Adresse trotz Neustart.

Was ist hier zu machen?

Grüße
Sky

Model: R8000P|Nighthawk X6S AC4000 Tri Band WiFi Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @SkyWalker2_D 

willkommen in der NETGEAR Community!

Wenn man auf einem PC (auf der LAN-Karte) eine feste IP-Adresse einstellt, aber für den gleichen PC eine andere (feste) IP-Adresse reserviert, behält der PC die feste Adresse von seiner LAN-Karte. Unter "Adresse Reservieren" wird die "reservierte" Adresse sichtbar, aber unter "Angeschlossenen Geräten" sollte schon die IP von der PC-LAN-Karte stehen. 

Deine Geräte scheinen also völlig korrekt zu reagieren. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @SkyWalker2_D 

willkommen in der NETGEAR Community!

Wenn man auf einem PC (auf der LAN-Karte) eine feste IP-Adresse einstellt, aber für den gleichen PC eine andere (feste) IP-Adresse reserviert, behält der PC die feste Adresse von seiner LAN-Karte. Unter "Adresse Reservieren" wird die "reservierte" Adresse sichtbar, aber unter "Angeschlossenen Geräten" sollte schon die IP von der PC-LAN-Karte stehen. 

Deine Geräte scheinen also völlig korrekt zu reagieren. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 289 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung