Antworten

Ladevorgang

bfb
Aspirant
Aspirant

Ladevorgang

Hallo,
ich habe einen Nighthawk M1 und verwende den Router im Wohnmobil. Dabei ist das Gerät permanent mit der Spannungsversorgung verbunden. Trotz dieser Tatsache geht die Akkuanzeige bis in den roten Bereich zurück, ja sogar ganz aus.
Bei hohen Temperaturen im Innenraum des Womos ( 30-35 Grad) schaltet der Router häufig aus, lädt nicht mehr und läßt sich nicht mehr einschalten.
Bei niedrigen Temperaturen läuft das Gerät einwandfrei, wobei auch dort unverständlicher Weise keine 100 % Akkuladung angezeigt werden. Das ist nicht ok, wenn das Gerät permanent am Strom hängt. Will ich den Router mal mitnehmen, ist der Akku nicht vollständig geladen.
Was läuft da falsch??
Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ladevorgang

Hallo @bfb,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob das Gerät richtig funktioniert, wenn Du die Batterie entfernst und es am Kabel-Strom verbunden lässt? 

 

Was für eine Firmware-Version hat das Gerät jetzt? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 6
bfb
Aspirant
Aspirant

Re: Ladevorgang

Hallo,
die Firmware ist 12.06.12.00.
Den Akku habe ich noch nie heraus genommen. Werde ich probieren und berichten.
Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ladevorgang

Hallo @bfb,

 

 

vielen Dank für Deine Antwort und Zusammenarbeit. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
bfb
Aspirant
Aspirant

Re: Ladevorgang

So, habe den Akku jetzt heraus genommen. Bis jetzt funktioniert das Gerät einwandfrei.
Einem Freund von mir habe ich den gleichen Router im Womo verbaut. Dessen Ladezustand steht immer bei 100 %.
Das erreicht mein M1 überhaupt nicht.
Ich vermute also, dass mein Akku defekt ist und das Gerät durch den ständigen Ladevorgang irgendwann überhitzt und dann abschaltet.
Frage ist jetzt, wie lange die Garantie auf dennAkku ist, da ich denn Router erst seit Januar habe.
Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Ladevorgang

Hallo @bfb,

 

 

wenn Du das Gerät im Januar erworben hast, ist die Garantie für die Batterie bestimmt noch aktiv. Wende Dich bitte direkt an den Support:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1269 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung