Antworten

MR1100: Den SSID aktivieren

Baula_GER
Tutor

MR1100: Den SSID aktivieren

Hallo, meine Frage bezieht sich aufs Model: MR1100

Ich hab das Problem mit dem sichtbarmachen vom WLAN-Namen(SSID) senden.

Problembeschreibung: derzeit ist SSID deaktiviert und ich möchte aktivieren.

Leider erscheint beim Häckchen setzen am rechten unteren Bildschirmrand meines PC-Monitors nur der Button verwerfen (weiß hinterlegt) und der Button übernehmen (rot hinterlegt).

Der rote Button sollte zum übernehmen der Funktion aber blau hinterlegt sein.

Was muss getan werden damit aus rot wieder blau wird?

Bitte wenn möglich in German antworten - Danke

 

 

 

Hello, my question is about the model: MR1100 I

have the problem with making the WLAN name (SSID) visible.

Description of the problem: SSID is currently de-activated and I want to activate it.

Unfortunately, when you check the box at the bottom right of my PC monitor, only the button discard (white background) and the button accept (red background) appear.

The red button should have a blue background to take over the function.

What has to be done to turn red back into blue?

Please answer in German if possible - thank you

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 10

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SSID aktivieren

Hallo @Baula_GER,

 

herzlichen Dank für Deine Zusammenarbeit.

 

Du hast jetzt die FW-Version 12.06.12.00, die als Firmware vor einiger Zeit zurückgezogen wurde. Hier kannst Du prüfen, dass 12.06.11.00 jetzt die letzte FW-Version von MR1100 ist. 

 

Die Ursache liegt höchstwahrscheinlich an der FW-Version 12.06.12.00, die man standardmäßig leider nicht deinstallieren kann.

Eine Einstellung, die Du auf dem Gerät gemacht hast, hat irgendwie andere Einstellungen beeinflusst.

 

Man kann also nur auf eine neue FW-Version warten, die auf dem Gerät automatisch abgeboten sein wird. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 10

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SSID aktivieren

Hallo @Baula_GER,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du, dass der SSID von MR1100 in der Umgebung sichtbar wird, kannst es jedoch nicht aktivieren, weil die Taste "Übernehmen" rot/inaktiv ist (Screenshot).

 

Hast Du versucht, das Gerät zu aktualisieren? 

 

Wie sieht es mit dieser Option aus, wenn Du die GUI in einem anderen Browser oder auf einem Handy öffnest? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 10
Baula_GER
Tutor

Re: SSID aktivieren

Danke für die Rückmeldung.

Ich Antworte:

"... SSID von MR1100 in der Umgebung sichtbar wird, kannst es jedoch nicht aktivieren, weil die Taste "Übernehmen" rot/inaktiv ist (Screenshot). JA, ich wurde richtig verstanden.

 

"Hast Du versucht, das Gerät zu aktualisieren?"

Sollte Aktuell sein, siehe Anhang "2210316 - rt_Button SSID - Comunit_M1.pdf"

 

Wie sieht es mit dieser Option aus, wenn Du die GUI in einem anderen Browser oder auf einem Handy öffnest?

Firefox, Opera, Quant, und letzendlich Chrome

Auch verschiedene Rechner, wie Windows 7, 10 und Handy kein Erfolg. siehe Anhang "2210316 - rt_Button SSID - Comunit_M1.pdf"

Derzeit kein Erfolg zu verzeichnen.

Das umstellen hat aber schon mal funktioniert. Nur kann ich nicht sagen wann und zu welcher Firmware es ging.

Nachricht 3 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SSID aktivieren

Hallo @Baula_GER,

 

kanst Du bitte versuchen, die Version 12.06.11.00 manuell zu installieren? Die Option zur manuellen Installation ist auf dem Screenshot (unten) sichtbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 10
Baula_GER
Tutor

Re: SSID aktivieren

Hallo und danke, hab ich schon probiert und erhalte den Fehlercode mit dem ich nichts anfangen kann.

 

Siehe Anhang "Firmware Aktualisiert 2021-03-16 NETGEAR.png"

 

---

LG

Nachricht 5 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SSID aktivieren

Hallo @Baula_GER,

 

vielen Dank für den Versuch.

 

Wir haben den MR1100 im Labor getestet und konnten das Problem nicht nachstellen. Die Funktion "WLAN-Namen SSID senden" konnte von uns bei beiden Frequenzen einwandfrei aktiviert sowie deaktiviert werden (Firmware 12.06.12.00 wurde getestet). 

 

Kannst Du bitte versuchen, das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann diese Option zu testen? Wenn Du es machst, werden alle Deine Einstellungen gelöscht.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 10
Baula_GER
Tutor

Re: SSID aktivieren

Hallo und Danke auch für eure Bemühungen.

 

Ja das Werkrücksetzen habe ich gemacht.und

vorher habe ich die „Datensicherung“ durchgeführt.

Nach dem Werkrücksetzen hat das mit dem "SSID sichtbar machen" funktioniert wie gewohnt.

Anschließend habe ich die „Datensicherung“ wieder aufgespielt und hatte wieder das Problem wie Anfänglich beschrieben "SSID ließ sich nicht zuschalten".

Also wieder Werkrücksetzen und alle persönlichen Einstellungen von Hand vorgenommen, sehr mühselige Arbeit.

Dafür läuft der MR1100 jetzt.

Die Frage, was wars? Wird wohl unbeantwortet bleiben.

 

Ich danke nochmals für die schnellen Rückmeldungen.

Nachricht 7 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SSID aktivieren

Hallo @Baula_GER,

 

herzlichen Dank für Deine Zusammenarbeit.

 

Du hast jetzt die FW-Version 12.06.12.00, die als Firmware vor einiger Zeit zurückgezogen wurde. Hier kannst Du prüfen, dass 12.06.11.00 jetzt die letzte FW-Version von MR1100 ist. 

 

Die Ursache liegt höchstwahrscheinlich an der FW-Version 12.06.12.00, die man standardmäßig leider nicht deinstallieren kann.

Eine Einstellung, die Du auf dem Gerät gemacht hast, hat irgendwie andere Einstellungen beeinflusst.

 

Man kann also nur auf eine neue FW-Version warten, die auf dem Gerät automatisch abgeboten sein wird. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 10
Baula_GER
Tutor

Re: SSID aktivieren

DANKE

Nachricht 9 von 10
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SSID aktivieren

Hallo @Baula_GER,

 

 

ich bedanke mich für Deine tolle Zusammenarbeit und wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 10 von 10
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 2314 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung