Antworten

MR1100: In Heimnetzwerk einbinden

lucylit
Aspirant

MR1100: In Heimnetzwerk einbinden

Hi,

 

da ich zur Zeit nicht auf Reisen bin würde ich meinen Nighthawk M1 Router gerne zu Hause in mein Heimnetzwerk einbinden um über das Webpanel von meiner 2. SIM SMS zu lesen (&empfangen).

 

Ich habe den M1 also per LAN an meinen Router angeschlossen aber leider wird das Gerät nicht im Heimnetzwerk erkannt (keine IP Adresse).

 

Ist dies überhaupt möglich und muss ich dafür Einstellungen ändern?

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
lucylit
Aspirant

Re: Nighthawk M1 Heimnetzwerk

Behoben indem ich die Gateway IP Adr auf die selbe wie die von meinem Router geändert habe.

 

Gibt es einen Weg remote access für das Gerät aufzusetzen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
lucylit
Aspirant

Re: Nighthawk M1 Heimnetzwerk

also der M1 hat eine IP per Ethernet Off-Loading zugewiesen, aber auf das Webpanel habe ich keinen Zugriff wenn ich nicht per WLAN verbunden bin. Wenn ich jedoch mit dem M1 per WLAN verbunden bin kann ich auf meinen Router zugreifen.

 

Wie kann ich bitte ohne WLAN auf den M1 zugreifen, einfach nur wenn der M1 im Heimnetzwerk ist??

Nachricht 2 von 4
lucylit
Aspirant

Re: Nighthawk M1 Heimnetzwerk

Behoben indem ich die Gateway IP Adr auf die selbe wie die von meinem Router geändert habe.

 

Gibt es einen Weg remote access für das Gerät aufzusetzen?

Nachricht 3 von 4
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Nighthawk M1 Heimnetzwerk

Hallo @lucylit,

willkommen NETGEAR Community. Gerne sind wir dir zu deiner Anfrage behilflich.

 

Es freut uns zu hören, dass es dir bereits möglich war, eine Lösung zur Einbindung des M1 Routers in dein Heimnetzwerk zu finden.

 

Zur Einrichtung eines Remote Access Verfahrens verfügt das Gerät leider über keine werkseitige Konfigurationsmöglichkeit.

 

Lass es uns bitte wissen, wenn du dennoch weitere Unterstützung benötigst. Zu Rückfragen stehen wir dir hier im Forum jederzeit gerne zur Verfügung.

 

***
Sollte dein Anliegen beantwortet sein, möchten wir dich bitten in Erwägung zu ziehen, den Beitrag ebenfalls mit der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann anderen Forumsmitgliedern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 857 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung