Antworten

Offloading M1 Abbruch der Verbindung + kein Zugang mehr möglich

TLauk
Tutor

Offloading M1 Abbruch der Verbindung + kein Zugang mehr möglich

Hallo,

 

ich habe ein, auch hier in den Foren mehrfach beschriebenes OFFLOADING Problem. Ich stelle den Router auf OFFLOADING und er verbindet sich mit dem externen Wlan. Danach ist nur noch kurz ein Kontakt zum Router möglich. Nach kurzer Zeit friert der Router ein. Es ist nicht mehr möglich ihn zu erreichen oder die Einstellunegn zu verändern. Ich kann nur in der kurzen Anfangszeit das OFFLOADING wieder ausstellen und weiter über LTE arbeiten. Ein OFFLOADING ist nicht mehr möglich.

 

In seltenen Fällen funktioniert es plötzlich - es ist unklar welche Parameter zum Funktionieren oder zum Problem führen.

 

Gut beschrieben ist das Problem auch hier im Thread - allerdings ist keine Lösung angegeben: https://community.netgear.com/t5/AirCard-LTE-Hotspots-Gateways/M1-nighthawk-offloading-Probleme-mit-...

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Herzlich Grüße

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Offloading M1 Abbruch der Verbindung + kein Zugang mehr möglich

Hallo @TLauk,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wenn Sie nachdem Sie die Firmware-Version 12.06.11.00 installiert hatten, Ihren MR1100 nicht auf dessen Werkseinstellungen zurückgesetzt hatten, könnten Sie dies einmal durchführen und ihn erneut aufsetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
TLauk
Tutor

Betreff: Offloading M1 Abbruch der Verbindung + kein Zugang mehr möglich

 
Nachricht 2 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Offloading M1 Abbruch der Verbindung + kein Zugang mehr möglich

Hallo @TLauk,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Wenn Sie nachdem Sie die Firmware-Version 12.06.11.00 installiert hatten, Ihren MR1100 nicht auf dessen Werkseinstellungen zurückgesetzt hatten, könnten Sie dies einmal durchführen und ihn erneut aufsetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

 

 

Nachricht 3 von 4
TLauk
Tutor

Re: Betreff: Offloading M1 Abbruch der Verbindung + kein Zugang mehr möglich

Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe nun alles einmal neu aufgesetzt, und der Router regiert wieder wesentlich besser. Da hatte sich durch mehere Updates wohl schon etwas Staub angesetzt.

 

Ich bin gespannt ob es nun besser funktioniert !

 

Danke + Grüße

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1863 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung