Antworten

Problem EX7000(AC1900)

38513xy
Tutor

Problem EX7000(AC1900)

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

Der 2 Jahre alte EX7000 sollte nur in der neu erhaltenen Internet-Box(Router von A1 - Österreich/Austria) eingebunden werden. Also LAN-Kabel an eines der 5Ports gesteckt, Web-Oberfläche aufgerufen, Email und Passwort eingegeben und schon konnte der Netgear mit der neuen Box verbunden werden - natürlich alles mit Hilfe des Assistenten. Alles verlief laut Vorgaben und war auch eingerichtet. Dann wurde noch nachgesehen, ob es eine neue Firmware für den EX7000 gab. Siehe da, das war auch so und das Update wurde von der Version V1.0.0.62_1.0.122 auf die Version V1.0.0.62_1.0.144 laut den Vorgaben Step by Step durchgeführt. Abschließend stand da dann am Bildschirm, dass das Gerät neu starten muss uuuuuuuund ?

Seither ging nichts mehr.

Weder via WLAN noch per LAN konnte ich mich auf den EX7000 verbinden.

Es leuchtet die 2,4GHz und 5GHz LED ständig nur orange und die beiden Pfeile (rauf/runter) blinken ständig grün. Auch nach dem Ausschalten und wieder Einschalten mittels Einschaltknopf oder Netzteil sind diese LEDs so und der Name NETGEAR blinkt anfangs und leuchtet dann fix leicht weiß. Das Drücken des "Reset"-Knopfes nach Vorgabe in der Beschreibung bringt nichts, denn da tut sich nach 5Sekunden nichts, auch nicht nach 7Sekunden und auch wenn man noch länger drückt auch nichts - die Anzeigen am EX7000 bleiben wie sie sind, eine Veränderung wie in der Beschreibung steht mit kurz aufblinken der Betriebs-LED ist nicht sichtbar/erkennbar und das Ding startet nicht neu.

Die LAN-Verbindung am Laptop schreibt "Kein Netzwerkzugriff", trotzdem am Netgear die entsprechende LED am LAN-Port aufleuchtet und das WLAN-Netzwerk 2,4GHz und 5GHz erscheint in den Drahtlosnetzwerkverbindungen am Laptop auch nicht. FRAGEN: 1) Was ist da los? 2) Ist das Ding noch zu retten ? 3) Wenn ja, wie ?

Danke im voraus für die Beantwortung und Hilfestellung.

Model: EX7000|AC1900 Nighthawk WiFi Range Extender
Nachricht 1 von 10
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Problem EX7000(AC1900)

Hallo @38513xy,

 

versuchen Sie es bitte noch mit einem letzten Versuch Ihren EX7000 auf dessen Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn dies keinen Erfolg erbringen sollte, kontaktieren Sie bitte unseren Support, damit Ihr Fall untersucht werden kann. Anbei finden Sie die notwendigen Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 10
38513xy
Tutor

Re: Problem EX7000(AC1900)

Und wie lautet bitte der letzte Versuch beziehungsweise diese letzte Möglichkeit, denn das hatten Sie nicht geschrieben?

Was muss man da tun?

Habe das Gerät auch schon geöffnet. Da gibt es einen vierpoligen Jumperstecker. Vielleicht kann man ja da einen Bügel irgendwie machen und das Gerät dann starten lassen, sodass es vielleicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird?

Model: EX7000|AC1900 Nighthawk WiFi Range Extender
Nachricht 3 von 10
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Problem EX7000(AC1900)

Hallo @38513xy,

 

den EX7000 auf dessen Werkseinstellungen zurückzusetzen bedeutet ein Factory-Reset durchzuführen. Durch das Öffnen Ihres EX7000 wird eine womöglich bestehende Garantie entfallen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 10
38513xy
Tutor

Re: Problem EX7000(AC1900)

Und wie führt man dieses Factory-Reset Step by Step durch ???

Model: EX7000|AC1900 Nighthawk WiFi Range Extender
Nachricht 5 von 10
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Problem EX7000(AC1900)

Hallo @38513xy,

 

genaue Anweisung wie Sie Ihren EX7000 auf dessen Factory-Default-Setting (Factory-Reset) zurücksetzen, finden Sie hier, Seite 43, "Return the Extender to Its Factory Default Settings".

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 10
38513xy
Tutor

Re: Problem EX7000(AC1900)

Also im eingeschaltenen Zustand diese Reset-Taste 7Sekunden gedrückt halten und dann wie beschrieben auslassen tut sich an den Lämpchen gar nichts (2,4GHz LED und 5GHz LED leuchten ständig orange, die Pfeile rauf/runter LED blinkt grün).

Also im eingeschaltenen Zustand diese Reset-Taste 30Sekunden gedrückt halten und dann wie beschrieben auslassen tut sich an den Lämpchen gar nichts (2,4GHz LED und 5GHz LED leuchten ständig orange, die Pfeile rauf/runter LED blinkt grün).

Also im eingeschaltenen Zustand diese Reset-Taste 30Sekunden gedrückt halten und dann wie beschrieben auslassen tut sich an den Lämpchen gar nichts (2,4GHz LED und 5GHz LED leuchten ständig orange, die Pfeile rauf/runter LED blinkt grün).

 

Gerät ist ausgeschaltet, Reset-Taste gedrückt halten und Gerät einschalten und für weitere 7Sekunden gedrückt halten nützt auch nichts.

 

Was nun?

Model: EX7000|AC1900 Nighthawk WiFi Range Extender
Nachricht 7 von 10
38513xy
Tutor

Re: Problem EX7000(AC1900)

Noch etwas dazu:

Das Gerät sendet überhaupt kein WLAN (keine SSID) und somit kann man ja auf das Gerät nicht zugreifen.

Über iregndein LAN Port kann man auch nicht zugreifen, da steht dann nur auf der http://mywifiext Browser Seite nur, dass man nicht mit dem Gerät verbunden ist.

Der Advanced IP Scanner findet auch nichts.

 

Also was tun?

Model: EX7000|AC1900 Nighthawk WiFi Range Extender
Nachricht 8 von 10
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Problem EX7000(AC1900)

Hallo @38513xy,

 

hier würde ich Ihnen empfehelen, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die notwendigen Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 9 von 10
38513xy
Tutor

Re: Problem EX7000(AC1900)

Ich hatte bereits ein Ticket eröffnet, jedoch konnte man mir da nicht helfen.

Die geben nur Auskunft und helfen einem speziell nur dann, wenn man das Produkt registriert hat und da auch noch Garantie hat. Leider habe ich keine Rechnung mehr und bekomme auch keinen Support mehr.

Das Reset am Knopf zeigt bei den LED keine Wirkung/Veränderun/Änderung.

Ich konnte möglicherweise über TPFT64 die letzte Firmware übertragen, kann das aber nicht kontrollieren, weil ich ja über WLAN und LAN auf den Netgear nicht zugreifen kann beziehungsweise ich ja über Eintrag im Browser http://mywifiext.local die Meldung erhalte, dass der Laptop mit verbundenem CAT6a-Kabel (Patchkabel) "nicht" mit dem Netgear verbunden ist.

Dass ich mich gar nicht auf den Netgear verbinden kann ist das Hauptproblem und ich habe keine Ahnung warum!

Eine Servicefirma hier in Wien (Austria) gibt es meines Wissens nicht, welche sich das Ding ansehen und wieder instand setzten könnte, sodass ich dieses dann zu Hause auch wieder bearbeiten und Einstellungen durchführen kann.

 

Nochmals bitte um Hiiiillllfffffffeeeeeeee und/oder einer Adresse/Ansprechstelle, wo ich mit dem Gerät hin fahren kann, damit ein Profi entsprechendes feststellen kann.

Model: EX7000|AC1900 Nighthawk WiFi Range Extender
Nachricht 10 von 10
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1864 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung