Antworten

RS700: Externe SSD-Festplatte an den Router anbinden

SunshineMikel
Aspirant

RS700: Externe SSD-Festplatte an den Router anbinden

Hallo, 

Ich versuche erfolglos eine externe SSD Festplatte an den Router über die USB 3.0 Schnittstelle anzubinden. Der Router hat die neueste Firmware (1.0.7.66). Wenn ich die Festplatte anstecke, dann blinkt 2-3x das Symbol für USB an der Vorderseite und ist dann konstant sichtbar. Ebenfalls leuchtet die Lampe an der Festplatte. Das habe ich mit verschiedenen Festplatten (u.a. SanDisk, G-DATA, ...) versucht und auch die Kabel dazwischen habe ich ausgetauscht und verschiedene versucht. Leider ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich die Festplatte mit ExFAT und mit HFS+ formatiert und damit versucht - ebenfalls ohne Erfolg. 

Ich kann einfach die Festplatte nicht auf der Oberfläche sehen (www.routerlogin.net

 

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Danke und viele Grüße, Michael

Nachricht 1 von 5
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Netgear RS700 und Externe Festplatte

Hallo @SunshineMikel,

 

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Kannst du bestätigen, dass du hierbei gemäß der im Handbuch beschrieben Schritte zur Verbindung von USB-Speichermedien vorgegangen bist?

 

Diese findest du zu einem Abgleich unter dem nachstehenden Link:

 

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RS700S/RS700_UM_EN.pdf#page=153

 

Wird die Festplatte bereits unter Punkt 4 "Select ReadySHARE" (wie ab Seite 155 beschrieben) nicht erkannt?

 

Wir freuen uns darauf, wieder von dir zu hören und helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
SunshineMikel
Aspirant

Re: Netgear RS700 und Externe Festplatte

Hallo Tilman, 

Danke für Deine Antwort. 

Ja, ich bin wie beschrieben vorgegangen, allerdings haben alle getesteten Platten keine eigene Stromversorgung (z.B. SanDisk extrem). 

Es wird einfach die Festplatte nicht erkannt. Ich habe auch schon viel länger als die paar Minuten gewartet und trotzdem werden alle getesteten Platten nicht auf der Weboberfläche angezeigt. Ich habe auch wie schon in meiner Anfrage geschrieben verschiedene Filesystem ausprobiert. Ich habe keine Idee, was das Problem ist. Vielleicht funktionieren doch nicht  "most USB-compliant external flash and hard drives" und es gehen nur die explizit angegebenen Geräte aus der "compatibility list".

Hast Du vielleicht noch eine konkrete Idee, was das Problem sein könnte, denn so schwierig und kompliziert ist ja das Anstecken eigentlich nicht ... ?

Danke Dir und viele Grüße, 

Michael 

Nachricht 3 von 5
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Netgear RS700 und Externe Festplatte

Hallo @SunshineMikel,

 

vielen Dank für die Weiterleitung der zusätzlichen Informationen.

 

Wir möchten dir empfehlen, über die Registrierung des Gerätes auf dem MyNETGEAR-Account-Profil direkten Kontakt mit unserem technischen Support aufzunehmen. Den Kollegen stehen umfangreichere Möglichkeiten zu einer Analyse zur Verfügung, ob es sich hierbei eventuell um eine gerätespezifische Limitierung halten könnte.

 

Der nachstehende Link enthält einen Leitfaden zu den Kontakt-Optionen:

 

https://kb.netgear.com/de/000060585/Wie-erstelle-ich-einen-NETGEAR-Support-Fall?language=de

 

***
Wir möchten dich bitten, im Nachgang den Beitrag gegebenenfalls auch hier im Forum mit der akzeptierten Lösung zu markieren. Dies kann anderen Benutzern dabei helfen, die Antwort zu ähnlichen Fragen schneller zu finden.

 

Bitte kontaktiere uns im Forum zu allen Fragen und Anliegen jederzeit wieder. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
SunshineMikel
Aspirant

Re: Netgear RS700 und Externe Festplatte

Danke für den Hinweis - das habe ich jetzt auch gemacht ... mache ich das nächste Mal gleich so, dann verliere ich nicht so viel Zeit. 

Danke und viele Grüße, Michael

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 731 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung