Antworten

Re: Fritz!Box 7590 verbinden mit BE19000 WLAN-Router (RS700S)

Hotpixel68
Aspirant

RS700S: Einrichtung mit der Fritz!Box7590

Hallo, 
ich benötige eine Kaufberatung. Ich habe einen DSL Anschluß von der Telekom. Da ich FritzFon Telefone und weitere SmartHome Geräte von AVM nutze möchte ich die FritzBox 7590 weiter nutzen. Funktioniert folgende Idee?:
DSL-Leitung schließe ich am RS700S an. 
Lan Kabel am RS700S an einem der Lan Anschlüsse und an der FritzBox beim WAN-Anschluß an. Ich hätte dann 2 Netzwerke. Telefon und SmartHome Geräte funktionieren dann hoffentlich an der Fritz!Box? 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Fritz!Box 7590 verbinden mit BE19000 WLAN-Router (RS700S)

Hallo @Hotpixel68 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich nehme an, Deine DSL-Anlage hat Modem-Funktionalität, stimmt das? Wenn ja, kannst den ersten Router (RS700S oder Fritz!Box) damit verbinden und dann den zweiten Router (RS700S oder Fritz!Box) als Access Point einrichten, so dass sich alle Geräte in einem IP-Bereich befinden. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Fritz!Box 7590 verbinden mit BE19000 WLAN-Router (RS700S)

Hallo @Hotpixel68 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich nehme an, Deine DSL-Anlage hat Modem-Funktionalität, stimmt das? Wenn ja, kannst den ersten Router (RS700S oder Fritz!Box) damit verbinden und dann den zweiten Router (RS700S oder Fritz!Box) als Access Point einrichten, so dass sich alle Geräte in einem IP-Bereich befinden. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Hotpixel68
Aspirant

Re: Fritz!Box 7590 verbinden mit BE19000 WLAN-Router (RS700S)

Nachdem ich mich nun genauer informiert habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen: 

Ich habe kein separates Modem, also muss wohl die Fritz!Box die Modemfunktion übernehmen. Also das DSL-Kabel muss an der Fritz!Box angesteckt werden. Anschließend per Lan-Kabel von der Fritz!Box in den Netgear, der dann als AP konfiguriert werden kann. Richtig? 
Ich bin Telekom Kunde. Sind in den Routern spezielle Einstellungen nötig die nur Spezialisten kennen um diese Art der Konfiguration zu nutzen? 

Liebe Grüße und vielen Dank für ihre Hilfe

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Fritz!Box 7590 verbinden mit BE19000 WLAN-Router (RS700S)

Hallo @Hotpixel68

 

verzeihe bitte meine späte Antwort.

 

Die Tatsache, dass Deine Fritzbox einen RJ11-Port besitzt, bedeutet automatisch, dass sie als Modem funktionieren soll. Und jetzt gibt es zwei Szenarien: 

A) Du kannst die FritzBox in Bridge_modus einsetzen und den zweiten Router als Hauptrouter einrichten

B) Die Fritzbox kann als Modem-Router funktionieren und der zweite Router im AP-Modus arbeiten

 

Bei der DSL-Einrichtung muss man standardmäßig die Internet-Zugangsdaten auf bestimmte Weise und an bestimmter Stelle eintragen, damit es funktionieren kann. Hier kann aber nur der Fritzbox-Support helfen, weil man die Daten auf der FritzBox eintragen muss. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1166 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung