Antworten

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge.

 

@Sh4rp93, den Support kannst Du hier kontaktieren.  Die Telefonnummer an den Support findest Du hier

 

Viele Grüße

Anna
Netgear Community Team

Nachricht 26 von 91
Sh4rp93
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Danke, werde die Firmware ausprobieren.

Meine Verbindungsabbrüche sind leider nach 2 bis 3 Tagen wieder gekommen.

Interessent ist auch das Deine Firmware zwischen  den 2, die ich bekommen habe, liegt.

 

Wenn das Ding nicht bald funktioniert fliegt es aus dem Fenster.

 

Nachricht 27 von 91
Fox-Tech
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Am  Dienstag wurde mein Netgear  geliefert.  Netgear hat mir einen neuen Router gegönnt. Danke dafür.

Da ich aber gerade "bettlägrig" bin, ist er noch nicht ausgepackt.

Die Firmware hab ich mir aber schonmal gezogen. Scheinbar läuft die jetzt aber auch nicht mehr Rund?

Na, ich bin gespannt, was das noch wird =/

Nachricht 28 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi,

Also ich kann nur bestätigen, dass ich mit der Firmware Punkt 41 seit 2 Wochen noch keine Verbindungsprobleme hatte. 

@FoxTech

Erstmal gute Besserung, super das Du ein neues Gerät bekommen hast, wenn's dir besser geht schau mal welche Firmware die jetzt aufs Gerät gebraten haben.

Wie schon gesagt, wenn mein Router wieder anfängt mit Aussetzer wird er sofort eingeschickt.

ps. 

Welche Version von Firmware meist Du die anfängt Probleme zu machen.

LG

Nachricht 29 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi friends,

 

FYI

Es gibt eine neue Firmware im DL Center

New Features and Enhacements:
LTE connection Improvement

http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/R7100LG/R7100LG_V1.0.0.42_1.0.6.zip

 

LG

Vigo

Nachricht 30 von 91
Sh4rp93
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi,

 

@Vigo59 hast du etwas Bestimmtes in der in der Config geändert?

Welchen Internetanbieter hast Du?

 

Ich hab jetzt so ziemlich alle Firmwares durch, keine funktioniert.

Jetzt ist nach einer Stunde nicht nur die Verbindung zum Spiel weg sondern alles…

 

Für mich war das das letzte Netgear Produkt das ich gekauft habe.

 

Lg

Sharp

Nachricht 31 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi Sharp,

 

Kann deinen Frust verstehen, war auch fast soweit. Config nichts verändert außer autom. Roaming off Firmware genau nach Anleitung die mir der Support mit der Firmware gemailt hat durchgeführt. Seitdem läuft er ohne Probleme. 

Ja ISP ist T-mobile und Firmware noch die 41iger.

LG

Nachricht 32 von 91
Fox-Tech
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo Vigo!

 

Ich spprach von der Firmware, die Sh4rp verwendet. Scheinbar spuckt das Teil wieder.

Hab mir jetzt die aktuelle Firmware runtergeladen (irgendwas mit 61)

Leider noch keine Zeit gehabt, den Router zu testen. Werde ich aber bald nachholen.

Dann sehe ich auch, welche Firmware derzeit  aufgespielt ist.

 

 

Nachricht 33 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi,

Ich mußte heute leider wieder feststellen, dass der Router wieder seine Verbindung verloren hat! Das war jetzt 2 mal im Monat Laufzeit System einmal 10 Tage jetzt lief er fast 14 Tage dann Verbindung verloren. Interessant dabei ist, dass wenn man sich den Verbindungsstatus ansieht steht dort connected, Sim ready also auch o.k. jedoch die Anzeige in der Maske bei den einfachen Einstellung ist rot sprich keine Verbindung, hilft nur ein Neustart. Das Protokoll sagt Internet disconnected keine Ahnung warum, denn bei der Provider Zwangstrennung verbindet er sich problemlos.

Ich verwende noch die Firmware V1.0.0.41T1_1.0.6 jetzt gibts glaube ich schon die .....45 darum möchte ich fragen wie es bei euch aussieht welche Firmware verwentet ihr? 

Bin es leid vielleicht schon wieder den Support kontaktieren zu müssen, da ich jetzt auch noch zeitlich eingeschränkt bin.

LG

Vigo

Nachricht 34 von 91
Sh4rp93
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo,

 

ich verwende die Firmware V1.0.0.41T1_1.0.6 (immer noch mit den stündlichen Verbiundungsabbrüchen ...).

Eine Firmwareversion 45 is mit nicht bekannt, meinst Du vielleicht 1.0.0.42_1.0.6EUS?

Die hab ich auch schon probiert, selbes Ergebnis.

 

Bei 2 Verbindungsabbrüchen im Monat würde ich, vor Freude, einen Rückwärtssalto machen 😉

 

Lg

Sharp

 

Nachricht 35 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi,

Ja aber das kann´s ja wohl nicht sein, hast Du eine andere Hardware. Ich hatte wie gesagt 2 Abbrüche in einem Monat ich warte jetzt noch zu denke das so nach 10-14 Tagen vllt wieder ein Abruch kommt dann wird der Support wieder gequält. Weil ich will bei dem Preis vom Router sowas nicht akzeptieren. 

Bzügl.Firmware bilde ich mir ein es gab eine 45er Firmware im Download Center ich muss mal probieren zu welcher FW  ich komme wenn ich den link verfolge im Router wo steht, dass eine neue FW verfügbar ist.

@Sharp  Was hast Du vor willst Du diese ständigen Abbrüche jetzt akzeptiern, das System ist ja so total unbrauchbar und auch extrem mühsam.

LG

Vigo

 

Nachricht 36 von 91
Sh4rp93
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

@Vigo59 natürlich aktzeptiere ich die Abbrüche nicht.

Der Deutsche-Support konnte/wollte mir nicht mehr helfen. Ich hab im US-Foum nachgefragt und bin sofort zum US-Support weitergeleitet worden. Von denen sollte ich diese Woche noch eine BetaFW bekommen. In den letzten Wochen hatten wir einen 3 Neo im einsatz (von einem Arbeitskollegen ausgebort), dieser hat einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich bei Amazon noch den Huawei B618s-22d bestellt. Der kann dann auch die 2 LTE-Bänder von 3 bündeln und sollte somit besser funktionieren als der Netgear.

 

Sollte ich wider Erwarten eine Funktionierende FW bekommen werde ich mich natürlich wieder melden 🙂

Nachricht 37 von 91
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo zusammen,

 

Netgear-Ingenieure arbeiten aktiv an einer neuen Firmware Version, die frei von dem Verbindungsproblem ist.
Die Beta-Tests werden dauern bis die Ingenieure die besten Ergebnisse und positive Berichte von Benutzern erhalten.
Dann wird eine offizielle Version veröffentlicht.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 38 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo,

Erstmal danke für euer Feedback.

@Sh4rp

Da bleibt nur zu hoffen, das es bald ein positives Update von Dir gibt, ja der Huawei B618s-22d ist auch ein spitzen Gerät ist auch auf meiner Wunschliste oder die Fritzbox falls es mit dem R7100 nichts wird. Darfst aber nur mit original Firmware updaten nicht mit Provider FW sonst hat er ein Branding welches nicht mehr weggeht (Info von einem Forum)

@Slas

Höhrt sich ja gut an, hoffen wir mal das bald eine funktionierende FW verfügbar ist. Verstehen kann ich es zwar nicht, denn das Gerät ist seit 2016 auf dem Markt und jetzt wird noch immer für eine Firmware gebastelt damit das Gerät im LTE only modus stabil läuft. Da stellt sich für mich die Frage, wurde das Gerät zu schnell auf den Markt gebracht? Einfach nicht genug getestet, dass es vielleicht LTE only user auch gibt? Wie schon mehrmals erwähnt darf sowas bei dem Preis des Routers nicht passieren, nichts für ungut aber dann überlegt man sich ob man nochmal ein Netgear Produkte kauft.

 

Was soll ich jetzt machen, wenn ich wieder einen Verbindungsabruch habe? Warten auf FW-Update oder wieder Support kontaktieren?

LG

Vigo

Nachricht 39 von 91
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo zusammen,

 

eine neue Beta Firmware Version 1.0.0.43T1 ist verfügbar.

Wenn jemand an dieser Version interessiert ist, kann sich an den Support wenden.

Bisher haben wir positive Rückmeldungen erhalten, dass es keine weiteren Verbindungsunterbrechungen vorkommen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 40 von 91
DominikS
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo @Slas 

 

danke für die Info, gibt es einen Email Kontakt um mit dem Support kontakt aufzunehmen?

 

Ich würde die Beta gerne sofort testen da ich noch immer die stündlichen Abbrüche habe.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Lg

DominikS

Nachricht 41 von 91
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo @DominikS,

 

Hier findest Du die Support Optionen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 42 von 91
Iron85
Aspirant

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo ich habe das selbe Problem mit den 60 min. Abbrüche, ist richtig nervig und ich weiss nicht mehr weiter .

würde gerne die beta Testen gibt es da einen Link zum Downloaden.

mfg

Nachricht 43 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi,

@Iron85

Jede Stunde einen Abbruch das ist ja extrem, Ich hatte mit der 41T Firmware 2 im Monat, jetzt läuft das System seit 12 Tagen. Werde die neue FW dann testen um vielleicht auf 0 Abbrüche zu kommen wie es eigentlich sein sollte.

In deiner Stelle würde ich sofort de Support kontaktieren Slas hat 2 Posts vorher einen Link gepostet.

Vielleicht stellt ein Mods ein Downloadlink von der FW hier rein.

Greetz

Vigo59

Nachricht 44 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hey
Beobachte hier fleißig mit geht mir gleich.
Abbrüche stündlich oder es läuft mal paar Tage.Heute hatte ich gleich 2 komplett Ausfälle half nur n neustart.
Liebäugle mit Asus 4G AC68U oder der hier bereits erwähnte Huawei B618 glaube ich war es.Schade finde ich das das Gerät schwer ist auszurichten sofern das überhaupt Sinn macht da LTE keine Antennen hat.Asus hätte wenigstens 2 fixe.
Der b618 na ja könnten welche verschraubt werden aber wieder Kohle extra ausgeben !?
Nachricht 45 von 91
Vigo59
Apprentice

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hi,

@ Chris 

Welche Firmware benutzt Du? Hast Du schon mal den Support kontaktiert? Ich denke je mehr sich mit den Problemen melden umso besser und es kommt dann entlich die richtige Firmware.Bei mir lief er mit der ...41er FW bis auf 10-14 tägige Abbrüche stabil, teste jetzt eine Beta FW.

Ich hatte aus Frust auch mit dem Gedanken gespielt mir ein anderes Gerät zuzulegen, jedoch sehe ich nicht ein mir mit dem Gerät einen 300€ teuren Briefbeschwerer gekauft zu haben.

Ich glaube über die anderen Router können wir hier nicht diskutieren da sind wir im falschen Forum.

 

LG

Vigo

Nachricht 46 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Servus
Die letzte also 41 Firmware.
Bei mir läuft das Gerät zwar gut entweder Abbrüche Stündlich dauert dann paar Sekunden und läuft wieder.
Trotzdem verzeichne ich komplett Ausfälle und da hilft nur ein ausschalten sehr ärgerlich.
Das nächste was mich ärgert ist das der Router keine Frequenzen bündeln kann.
B3 glaube ich und nicht mehr.
Sehr Schade wenn ich lese was der b618 drauf hat z.b B1+B3 usw.
Und wenn man richtig liest kann das der Netgear nicht geschweige der Asus oder andere.So gesehen ne Augenauswischerei cat 6 schön aber wenn nichts gebündelt wird erreicht man niemals z.b 4g+.
Lg
Nachricht 47 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Und ja wenn man bedenkt wie lange der Netgear am Markt ist und das Problem bekannt ist und bis dato nichts passiert ist finde ich für den Preis unakzeptabel.
Das trübt natürlich das Bild und werde in Zukunft nicht mehr auf Netgear setzen.
Support läst auf sich warten sollte nicht sein bei so einen Preis.
Und der M1 bündelt genau so wenig.
Nachricht 48 von 91
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo @Chris24,

 

Ingenieure arbeiten an einer permanenten Lösung.

Wenn Du aber in der Zwischenzeit eine neuere Beta Firmware Version erhalten möchtest, melde Dich direkt bei dem technischen Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 49 von 91
Chris24
Guide

Re: Netgear R7100LG DoS attack: ACK Scan

Hallo
Ne die beta lase ich mal aus,aber wie wird es mit der Bündelung aussehen eben das z.b b1+b3 gebündelt werden kann ?
Ist das was geplant den im moment beherscht das nur 1 Gerät was natürlich sehr von Vorteil ist um auf 4g+ zu kommen.
Wäre ev ein Thema für eure Entwickler.
Mfg Chris
Nachricht 50 von 91
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 90 Antworten
  • 11977 Aufrufe
  • 16 Kudos
  • 9 in Unterhaltung