Antworten

Verbindung zu VPN kommt nicht zustande

Brice73
Tutor

Verbindung zu VPN kommt nicht zustande

Hallo zusammen,


ich habe mir den MR1100 zugelegt, in der Hoffnung damit besser Arbeiten zu können als mit meinem "Taschenmodem" von HUAWEI. 

Da ich oft im Wohnwagen/Wohnmobil arbeite, brauchte ich ein Modem was externe Antennenanschlüsse hat.

 

Gesagt getan, gekauft und installiert. Benutze genau die gleiche SIM wie aus dem HUAWEI MiFi. Aber bei der VErbindung zu unserem Firmennetzwerk via Citrix (VPN) ist die Verbindung nicht konstant, wodurch diese beim Start einer Applikation (egal welches auch wennes nur Windows Explorer in der VPN Umgebung ist, das Fenster erscheint kurz und ist dann direkt wieder weg.)

 

Ich habe schon SIM Karten getauscht, und auch Modems, habe 2,4 und %ghz band versucht, und auch Tathergang. Habe auch in verschiedene Locations das gleiche Thema. Netgear MR1100 hält die Verbindung nicht stabil genug um diese aufzubauen. 

 

 

In der Konfiguration habe ich VPN Passthrough eingeschaltet. Auch ausgeschaltet macht es keinen Unterschied. Firmware ist die OTA bereitgestellte 12.06.12.00. Downgrade ist leider nicht möglich. 

 

Kennt jemand die gleichen oder Ähnliche Symptome und hat hierfür eine Lösung? ich kann es kaum glauben dass das Netgear für 280€ die Verbindung nicht halten kann wo mein 50€ HUAWEI nicht mit der Wimper zuckt. 

 

Danke euch. 

Gruss Brice 

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 5
Brice73
Tutor

Betreff: Verbindung zu VPN kommt nicht zustande

hallo @IoannisDM 

 

Das ein- oder ausschalten der Funktion VPN Passthrough hat auf meinem Problem kein Einfluss. 

 

Danke!

 

Gruss,

Brice  


 

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 2 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Verbindung zu VPN kommt nicht zustande

Hallo @Brice73,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informationen, vor allem:

-Kannst Du mir bitte mitteilen, ob dieses Problem auf allen Endgeräten auftritt?

-Verbindest Du Dich einfach über VPN mit Deiner Arbeit oder hast Du etwas extra installiert?

-Was für eine VPN-Software benutzt Du auf dem PC?

-Funktionieren andere Dienste über das VPN korrekt? 

-Hast Du versucht, Citrix mit den Standardeinstellungen des MR1100 zu testen? 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 5
Brice73
Tutor

Re: Betreff: Verbindung zu VPN kommt nicht zustande

Hallo @DamianM

 

Habe dein Fragen so gut es meinem Wissensstand entspricht beantwortet:

 

-Kannst Du mir bitte mitteilen, ob dieses Problem auf allen Endgeräten auftritt?

Ja, habe 2 Endgeräte (Surface Pro 6 und Dell Laitude 7400, beide mit allen aktuellen updates von sowhl Hardware als Windows 10. 

 

-Verbindest Du Dich einfach über VPN mit Deiner Arbeit oder hast Du etwas extra installiert?

Erst connecte ich mit Citrix Netscaler Gateway Plugin 12.0 (client) und der macht eine automatische VPN Verbindung zu unserem betrieblichen Netzwerk. 

 

-Was für eine VPN-Software benutzt Du auf dem PC?

VPN ist im Citrix Netscaler Gatewy integriert.

 

Nachdem die Verbindung steht, benutze ich den Citrix Workspace Client um die einzelnen Applicationen oder den Citrix Desktop zu starten. und hier habe ich das Problem: die Applikation startet für 2 sekunden und wird direkt wieder geschlossen. 

 

-Funktionieren andere Dienste über das VPN korrekt? 

Ja.

 

-Hast Du versucht, Citrix mit den Standardeinstellungen des MR1100 zu testen? 

 

Ja habe mehrmals die Factory reset funktion genutzt. Getestet, was geändert ( wie z.B. VPN passthrough) 

 

Danke euch!!

 

grus Brice

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 4 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Verbindung zu VPN kommt nicht zustande

Hallo @Brice73,

 

Da dieses Problem eine komplexe technische Analyse benötigt, möchte ich Dich bitten, sich direkt an den Support zu wenden. 

Das ist der schnellste Weg, um das Anliegen zu bearbeiten. Ich schicke Dir die Links: 
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/


Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1158 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung