Antworten

XR500+ Cable leitung von Vodafone

BLoodouT
Aspirant

XR500+ Cable leitung von Vodafone

Hallo, habe eine cable leitung von vodafone( 400Mbits).
Habe aber seit geraumer zeit bei Sportspielen wie z.b. Fifa, hohe Latenzen zu haben, die sich so auswirken auf das spielgefühl, dass ich denke alles reagiert erst ne gute Sekunde später.

Zu meiner frage: habe vom Anbieter eine FB6490 cable. Würde mir der nighthawk XR500 router eine leistungsverbesserung bringen... habe durch verschiedene test rausgefunden wenn ich bei ea auf die falschen server geschickt werde (us) o.ä. Habe ich Latenzen jenseits von gut und böse. Der nighthawk hat ja das setup mit der eingrenzung der server, sodass man immer einen in der nähe bekommt.
Meine angst ist halt dass sich das Setup meiner fritzbox dann beißt mit dem nighthawk und ich dann keine verbesserungen spüre. Oder brauche ich da keine bedenken haben und meine fritzbox dient dann mur als grundinternetgeber ? Mit freundlichen Grüßen
Model: XR500|Nighthawk Pro Gaming Router
Nachricht 1 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: XR500+ Cable leitung von Vodafone

Hallo @BLoodouT

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Um das Problem mit dem doppelten NAT zu vermeiden, kannst Du prüfen ob die Fritzbox als ein reines Modem eingerichtet werden kann.

 

Dann wäre der XR500 der einzige Router im Netzwerk. Auf dem XR500 kannst Du die Geo-Filter Funktion aktivieren um die Lags zu reduzieren.

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community 
 

Nachricht 2 von 4
BLoodouT
Aspirant

Re: XR500+ Cable leitung von Vodafone

Werde mich diesbezüglich mal schlau machen.
Würde es mir viel Leistungssteigerung bringen oder eher weniger ?
Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 3 von 4
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: XR500+ Cable leitung von Vodafone

Hallo @BLoodouT 

 

Auf jeden Fall sollen die Pings niedriger sein - das Onlinespielen wird damit besser funktionieren.


Wenn es um die Geschwindigkeit geht, ist diese vom Modem abhängig; der XR500 kann die nicht verbessern

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1278 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung