Antworten

Dynamisches DNS

tobiasflampert
Follower

Dynamisches DNS

Guten Tag

 

Ich möchte den VPN-Dienst meines Orbi nutzen und muss dafür die DDNS einrichten. Ich habe jedoch Probleme mit den Einstellungen des DDNS-Dienstes.

 

ISP Router

Nokia G-140W-C

 

AX4200 RBR750

Firmwareversion: V7.2.6.21_5.0.20

AP-Modus

 

Habe die DDNS über mynetgear.com erstellt. Wenn ich auf Status anzeigen drücke, erscheint die Meldung "Kein Update möglich. Der Internet-Port hat keine IP-Adresse".

 

Die IPv4 Adresse bei No-IP is korrekt hinterlegt.

 

Muss ich beim ISP Router noch Port Forwarding machen? Und wenn ja welchen Port?

Danke für die Hilfe!

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Dynamisches DNS

Hallo @tobiasflampert,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bitte beachte, dass einige Routerfunktionen (wie etwa VPN und Remote Management) im Access Point Modus nicht zur Verfügung stehen.

 

Weitere Information findest Du hier: https://kb.netgear.com/000061927/What-is-the-difference-between-router-mode-and-AP-mode

 

NETGEAR empfiehlt, um alle Funktionen des Orbi uneingeschränkt nutzen zu können, den Orbi im Router-Modus zu installieren und das Gateway des ISP im Bridge-Modus einzurichten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
TilmanS
NETGEAR Moderator

Re: Dynamisches DNS

Hallo @tobiasflampert,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bitte beachte, dass einige Routerfunktionen (wie etwa VPN und Remote Management) im Access Point Modus nicht zur Verfügung stehen.

 

Weitere Information findest Du hier: https://kb.netgear.com/000061927/What-is-the-difference-between-router-mode-and-AP-mode

 

NETGEAR empfiehlt, um alle Funktionen des Orbi uneingeschränkt nutzen zu können, den Orbi im Router-Modus zu installieren und das Gateway des ISP im Bridge-Modus einzurichten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 293 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung