- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Orbi RBKE962
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo. Habe das Orbi RBKE962 gekauft (Router und Satelit).
Das Modem und der Router stehen im Obergeschoss. Der Satellit um im Erdgeschoss. Die Verbindung per WIFI funktioniert nicht (kein Empfang). Ethernet habe ich zum Sateliten. Also werde ich das Backhaul anwenden.
Meine Frage zur Erstinstallation:
Muss die Erstinstallation vom Router und Satelliten mit WIFI erfolgen oder kann ich den Satelliten schon von Anfang an mit dem Kabel verbinden?
Ein bereits vorhandener und konfigurierter EAX80 AP wird zusätzlich später noch ergänzt.
Danke
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @MartinHe
der QR-Code ist nur optional, Du brauchst ihn nicht notwendig zu benutzen.
Natürlich kannst Du das WLAN von ORBI selber auf der Konfigurationsseite einrichten (also z.B. den SSID und das Kennwort ändern), oder, wenn es Dir lieber ist, die neutralen WLAN-Einstellungen aktiv lassen (es ist nicht empfohlen, weil man das Kennwort auf der Oberfläche des Routers finden kann).
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: Orbi RBKE962
Hallo @MartinHe
willkommen in der NETGEAR Community!
Du kannst den Satelliten schon vor der ersten Installation mit dem ORBI Router per Ethernet verbinden. Der Router wird den Satelliten sofort erkennen und der Installationsassistent wird Dich darüber mit einer Meldung informieren.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: Orbi RBKE962
Hallo DamianM
Danke für deine Antwort. Alles klar.
Eventuell kannst Du mir auch eine Zusatzfrage beantworten: Muss ich bei der Erstinstallation den QR-Code vom Gerät einscannen oder kann bereits jetzt meine bestehend SSID und PW einsetzen? Ich weiss aber auch, dass ich dies auch später machen könnte. Es wäre so einfacher.
Nochmals ein Dankeschön.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @MartinHe
der QR-Code ist nur optional, Du brauchst ihn nicht notwendig zu benutzen.
Natürlich kannst Du das WLAN von ORBI selber auf der Konfigurationsseite einrichten (also z.B. den SSID und das Kennwort ändern), oder, wenn es Dir lieber ist, die neutralen WLAN-Einstellungen aktiv lassen (es ist nicht empfohlen, weil man das Kennwort auf der Oberfläche des Routers finden kann).
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team