Antworten

Orbi RBKE962

MartinHe
Aspirant

Orbi RBKE962

Hallo. Habe das Orbi RBKE962 gekauft (Router und Satelit).

Das Modem und der Router stehen im Obergeschoss. Der Satellit um im Erdgeschoss. Die Verbindung per WIFI funktioniert nicht (kein Empfang). Ethernet habe ich zum Sateliten. Also werde ich das Backhaul anwenden.

Meine Frage zur Erstinstallation:

Muss die Erstinstallation vom Router und Satelliten mit WIFI erfolgen oder kann ich den Satelliten schon von Anfang an mit dem Kabel verbinden?

Ein bereits vorhandener und konfigurierter EAX80 AP wird zusätzlich später noch ergänzt.

Danke

Martin

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi RBKE962

Hallo @MartinHe 

der QR-Code ist nur optional, Du brauchst ihn nicht notwendig zu benutzen. 

Natürlich kannst Du das WLAN von ORBI selber auf der Konfigurationsseite einrichten (also z.B. den SSID und das Kennwort ändern), oder, wenn es Dir lieber ist, die neutralen WLAN-Einstellungen aktiv lassen (es ist nicht empfohlen, weil man das Kennwort auf der Oberfläche des Routers finden kann). 

Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @MartinHe 

willkommen in der NETGEAR Community!

Du kannst den Satelliten schon vor der ersten Installation mit dem ORBI Router per Ethernet verbinden. Der Router wird den Satelliten sofort erkennen und der Installationsassistent wird Dich darüber mit einer Meldung informieren. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
MartinHe
Aspirant

Hallo DamianM

Danke für deine Antwort. Alles klar.

Eventuell kannst Du mir auch eine Zusatzfrage beantworten: Muss ich bei der Erstinstallation den QR-Code vom Gerät einscannen oder kann bereits jetzt meine bestehend SSID und PW einsetzen? Ich weiss aber auch, dass ich dies auch später machen könnte. Es wäre so einfacher.

Nochmals ein Dankeschön.

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @MartinHe 

der QR-Code ist nur optional, Du brauchst ihn nicht notwendig zu benutzen. 

Natürlich kannst Du das WLAN von ORBI selber auf der Konfigurationsseite einrichten (also z.B. den SSID und das Kennwort ändern), oder, wenn es Dir lieber ist, die neutralen WLAN-Einstellungen aktiv lassen (es ist nicht empfohlen, weil man das Kennwort auf der Oberfläche des Routers finden kann). 

Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 206 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung