Antworten

Orbi RBR750 Verbindungsabbrüche der Satelliten

Reinor1988
Aspirant

Orbi RBR750 Verbindungsabbrüche der Satelliten

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgende Situation in meinem Neubau mit dem RBR753 (1 Router + 2 Satelliten):

 

Setup:

1.) 400 Mbit/s Leitung der deutschen Glasfaser

2.) Genexis Modem der deutschen Glasfaser (Model FiberTwist:-P2411)

3.) Direkter Anschluss des Routers (RBR750) im Router Modus an dem Genexis Modem (Aktuelle Firmware V4.6.5.14)

4.) Weiterleitung der Verbindung vom Router zu einem NETGEAR Switch mit 24 Ports (JGS524)

5.) Weiterleitung der Verbindung vom Switch zu 24 Datendosen im Haus verteilt

6.) Anschluss aller LAN-Geräte und Satelliten über jeweilige Datendosen 

 

Problem/Situation:

1.) Die Satelliten haben unregelmäßig aber ca. alle 10-15 Minuten Verbindungsabbrüche und kommen nach 10-20 Sekunden wieder mit einem Signal. Da die Satelliten danach blau leuchten scheinen Sie die Verbindung zum Router zu verlieren.

2.) Alle per Kabel verbundenen Geräte haben unregelmäßige Abbrüche alle 10-60 Minuten von einigen Sekunden.

3.) Der Router hat ein stabiles Wifi Netz und keine Abbrüche.

4.)Problem ist unabhängig vom OS und/oder Hardware

 

Ideen/Ansätze:

Da ich relativer Leihe in der Netzwerkadministration bin, habe ich nur ein paar Versuche gestartet:

1.) Hard/Soft Reset aller Systeme

2.) Vergabe fixierter IP-Adresse für MAC-Adressen

3.) Nur Nutzung des 2,4/5GHz Netzes

 

Ich wäre über jeden Lösungsvorschlag und/oder Ansatz sehr dankbar, da die Reichweite im meinem 3 Geschoß Betonbunker unschlagbar ist.

 

Beste Grüße

 

Reinor

 

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Reinor1988
Aspirant

NETGEAR Switch mit 24 Ports (JGS524) Verbindungsabbrüche: Lösung keine CAT5 Kabel benutzen

Lösung ist so simpel wie ärgerlich. Es hat sich ein altes Cat5 Kabel in die Rückleitung zur Switch eingeschlichen. Damit kann die Gigabit Switch nicht um.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
Reinor1988
Aspirant

NETGEAR Switch mit 24 Ports (JGS524) Verbindungsabbrüche: Lösung keine CAT5 Kabel benutzen

Lösung ist so simpel wie ärgerlich. Es hat sich ein altes Cat5 Kabel in die Rückleitung zur Switch eingeschlichen. Damit kann die Gigabit Switch nicht um.

Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: NETGEAR Switch mit 24 Ports (JGS524) Verbindungsabbrüche: Lösung keine CAT5 Kabel benutzen

Hallo @Reinor1988,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich freue mich sehr, dass Du die Lösung gefunden hast!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 


 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 869 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung