Antworten

Orbi Satelliten verlieren nach Stromausfall dauernd Verbindung

Astr1910
Follower

Orbi Satelliten verlieren nach Stromausfall dauernd Verbindung

Hi zusammen,

Wir hatten bei uns vorgestern Stromausfall im gesamten Ort. Seitdem verlieren die Satelliten dauernd die Verbindung und sind offline.
Erst nach vollständigem Ausschalten des Systems für mehrere Minuten funktioniert es dann wieder. Allerdings nur ein paar Stunden und das Spiel geht von vorne los.

Garantie natürlich seit 5 Tagen abgelaufen. Warum der Strom ausfiel wird uns nicht gesagt, nur dass morgen nochmal für 4,5 Std abgeschaltet wird.

Besteht die Möglichkeit, dass die Satelliten durch den Stromausfall beschädigt wurden? Kann man die reparieren lassen? Wenn ja wo?

Falls ich Neue braucht, kann ich an den RBR750 auch WLAN 6 Satelliten anderer Baureihen anschließen? Der Router ist dauerhaft grün und in seiner Nähe auch ununterbrochen Empfang, deshalb würde ich ungern komplett neu kaufen.

Danke
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi Satelliten verlieren nach Stromausfall dauernd Verbindung

Hallo @Astr1910 

willkommen in der NETGEAR Community!

Hast Du vielleicht überprüft, ob die Satelliten die aktuellste FW-Version haben? Falls nicht, kannst Du diese hier finden. Die neueste FW-Version für den Router RBR570 findest Du hier

Setze auch bitte das ganze ORBI System auf Werkseinstellungen zurück und teste es erneut. 

Sollte das Problem immer noch auftreten, schalte bitte die Satelliten aus und überprüfe, ob der ORBI Router mit allen Endgeräten richtig funktioniert. Auf diese Art schließen wir die Ursache am Router selbst aus. 

Ich empfehle Dir, den Support zu kontaktieren und zu fragen, ob er in dieser Situation etwas für Dich machen könnte. Falls nicht, hast Du immer noch die Möglichkeit, die Satelliten separat zu erwerben. Die Kompatibilitätsliste befindet sich unter diesem Link

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 72 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung