Antworten

Orbi sxr80 AP-Modus o. Router

jojo2002
Tutor

Orbi sxr80 AP-Modus o. Router

Ich habe den Router neu und habe folgende Frage:

Wenn der Orbi im AP-Modus läuft, ist die Wlangeschwindigkeit langsamer als im Router Modus???

Da ich Glasfaser habe und einen Router vom Netzbetreiber vorgegeben ist, kann ich den Router nicht entfernen.

 

Wie kommen diese Unterschiede zustande.

-Neue FW, Werkseinstellung, alles erledigt?

 

 

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi sxr80 AP-Modus o. Router

Hallo @jojo2002,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Der AP-Modus deaktiviert alle Router-Funktionen des Gerätes aber hat auf die Geschwindigkeit keinen Einfluss.

 

Wenn Du einen Router von dem Netzbetreiber benutzt, gibt es zwei Lösungen: 

 

-ISP Router als Hauptrouter + ORBI als Access Point

-ISP Router als Bridge/reines Modem + ORBI als Hauptrouter

 

Du könntest zwar beide Router im Router-Modus benutzen aber das kann in Zukunft bestimmte Schwierigkeiten verursachen, deshalb empfehle ich Dir eine der beiden obenen Lösungen. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Orbi sxr80 AP-Modus o. Router

Hallo @jojo2002,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Der AP-Modus deaktiviert alle Router-Funktionen des Gerätes aber hat auf die Geschwindigkeit keinen Einfluss.

 

Wenn Du einen Router von dem Netzbetreiber benutzt, gibt es zwei Lösungen: 

 

-ISP Router als Hauptrouter + ORBI als Access Point

-ISP Router als Bridge/reines Modem + ORBI als Hauptrouter

 

Du könntest zwar beide Router im Router-Modus benutzen aber das kann in Zukunft bestimmte Schwierigkeiten verursachen, deshalb empfehle ich Dir eine der beiden obenen Lösungen. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 504 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung