Antworten

RBK40 hinter Speedport W921V

Siegfried55
Follower

RBK40 hinter Speedport W921V

Hallo,

ich möchte weiterhin meinen Speedport W921V (Telekom) betreiben und dahinter ein RBK40 - System installieren. Nun habe ich bereits verstanden dass das grundsätzlich möglich ist, man sollten dann den RBK40 allerdings im Modus "AP" betreiben.

 

Nun habe ich folgende Frage:

Das WLAN des Speedport W921V würde ich gerne weiterhin betreiben. Ist es möglich das RBK40 - System mit den gleichen Zugangsdaten (SSID & Passwort) wie die des Speedport W921V zu betreiben?

 

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK40 hinter Speedport W921V

Hallo @Siegfried55,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

In der Regel können identische SSID´s und Sicherheitseinstellungen  wie auf dem Router konfiguriert werden

Um das Risiko von WLAN Störungen zu reduzieren, solltest du Kanäle am Speedport Router oder Orbi ändern.
Ich denke, dass ein Abstand von 4 Kanälen ausreichen sollte.
Bei der Kanalsuche wird  z.B.  NETGEAR WiFi Analytics behilflich sein, damit kannst Du feststellen welche Kanäle weniger genutzt werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK40 hinter Speedport W921V

Hallo @Siegfried55,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

In der Regel können identische SSID´s und Sicherheitseinstellungen  wie auf dem Router konfiguriert werden

Um das Risiko von WLAN Störungen zu reduzieren, solltest du Kanäle am Speedport Router oder Orbi ändern.
Ich denke, dass ein Abstand von 4 Kanälen ausreichen sollte.
Bei der Kanalsuche wird  z.B.  NETGEAR WiFi Analytics behilflich sein, damit kannst Du feststellen welche Kanäle weniger genutzt werden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
ogni65
Luminary

Betreff: RBK40 hinter Speedport W921V

Habe zwar einen Swisscom Router davor aber bei mir geht das im Moment Problemlos und hat den Vorteil, dass mein Swisscom TV sich mit dem Swisscom Router verbindet und nicht mit dem Orbi, denn das Orbi unterbricht im Zusammenspiel alle paar Minuten kurz die Verbindung über Wlan und erst ein neubooten des Orbi schaft fü eine Weile abhilfe.

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1749 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung