Antworten

Router mit Satelitt per LAN verbinden

Felipegonzal
Follower

Router mit Satelitt per LAN verbinden

Hallo,

 

ich habe einen RBK50 (Wohnzimmer) mit 2 RBS (2 andere Stockwerke) verbunden, wobei ein Satellit oft die WLAN-Verbindung zum RBK verliert.

 

Deswegen würde ich diesen Satelliten gerne per LAN an das RBK anbinden. Ich verstehe ich müsste die beiden Geräte per jeweils LAN-Port (evtl. via switch im Keller) verbinden, aber ich habe im Zimmer des RBK keine 2 Buchsen in der Wand um den RBK mit WAN und LAN gleichzeitig zu verbinden. Gibt es hier eine Lösung? Z.b kann ich im Wohnzimmer einen kleinen Switch nutzen, so dass es so aussieht:

 

Fritzbox==>Switch im Keller==>Switch im Wohnzimmer==>RBK an WAN und LAN

Switch im Keller==>RBS-Satellit per LAN

 

Vielen Dank!

 

 

 

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Router mit Satelitt per LAN verbinden

Hallo @Felipegonzal

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Folgende Konfiguration wäre korrekt: Fritzbox -> (evtl. ein Switch) -> Orbi Router -> Switch -> Satellite


Die Konfiguration: Fritzbox -> Switch -> Satellite - wird nicht funktionieren.

 

Die Satelliten kann man entweder über WLAN oder über LAN nur mit dem Orbi Router verbinden.


Es wird auch eine Daisy Chain Topologie unterstützt - man kann die Satelliten miteinander über Kabel oder über WLAN verbinden.

 

Hier kannst Du die Informationen finden, wie man die Satelliten per Kabel an den Orbi Router anschliessen kann:
https://kb.netgear.com/000051205/What-is-Ethernet-backhaul-and-how-do-I-set-it-up-on-my-Orbi-WiFi-Sy...

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2058 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung