Antworten

AVB Switching über GS748Tv5

Gehzu__Max
Aspirant

AVB Switching über GS748Tv5

Hallo,

 

ich möchte verschiedene MOTU AVB Audiointerfaces nutzen und habe mir dafür den Netgear GS748Tv5 geholt. Zusätzlich habe ich noch eine passende EAV Lizenz erstanden und die über die Netgearseite registriert und installiert. Im Interface des Switches wird mir die Lizenz auch als aktiv angezeigt. 

Zudem habe ich MVR, MRP und 802.1AS "enabled".

Alle MOTU geräte werden unter der 802.1AS Portübersicht auch als 802.1AS Capable angezeigt. Es sieht also erstmal alles ganz gut aus.

 

Problem ist, dass es einfach nicht funktioniert.

 

Die Geräte finden sich nicht bzw. können nicht über AVB connecten.

 

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist aber unter "Port Role" werden alle Geräte als "Master" geführt. Wäre für mich irgendwie ein Zeichen, dass irgendeine Zuordnung nicht stimmt.

Dazu kommt, dass alle Audiointerfaces ihre Clock auf Intern stehen haben. Mir ist klar, dass es irgendwo einen Sync geben muss aber ich habe bisher keine Möglichkeit da schlaue Dinge einzustellen. Ich rechne damit, dass, sobald die AVB Connection steht, auch eine weitere Option bei der Clockauswahl hinzukommen müsste.

 

Die MOTU Geräte sind:

MOTU Stage B16

MOTU Ultralite AVB

MOTU Monitor 8

 

Danke für jede Hilfe

 

Max

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: AVB Switching über GS748Tv5

Hallo @Gehzu__Max,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir eine Skizze von Deiner Netzwerk-Topologie als Anhang schicken? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Gehzu__Max
Aspirant

Re: AVB Switching über GS748Tv5

Hi,

danke für die Hilfe!

 

Das Netzwerk ist jetzt erstmal relativ unspektakulär. Es läuft alles über den einen Switch und es sollen 3 AVB Geräte betrieben werden. Neben dem Drucker und dem NAS sind noch einige andere Geräte eingebunden. Sowas wie Fernseher oder eine HUE-Bridge. Ich gehe aber mal davon aus, dass das vielleicht nicht so wichtig ist. 🙂

 

Danke

 

Max

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: AVB Switching über GS748Tv5

Hallo @Gehzu__Max,

 

ich kann Dir eigentlich nichts mehr als der Support empfehlen: überprüfe bitte die Konfiguration von MRP sowie 802.1as auf Deinem Switch, hier findest Du die Anleitung. 

 

Sollte es nicht helfen, setze bitte die Zusammenarbeit mit dem Support fort, da Du schon einen Support-Ticket geöffnet hast.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 
 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

 

 

 

 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 734 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung