Antworten

XS708T rebootet permanent

unclej84
Aspirant

XS708T rebootet permanent

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem neuen Switch. Nachdem ich den Switch am Arbeitsplatz soweit konfiguriert habe, wollte ich ihn am Installationsort anschließen. Dabei tritt das Phänomen auf, dass der Switch bootet (Lüfter dreht hörbar hoch), die LEDs der Ports kurzzeitig anfangen zu blinken und eine Verbindung besteht (der Lüfter reduziert die Drehzahl auf normal), bevor die LEDs kurz danach (ca. 10s) alle wieder erlöschen und der Switch neu bootet (Lüfter dreht wieder hoch). Seit dem bekomme ich den Switch nicht wieder erfolgreich gebootet oder kann das Webinterface erreichen.

Konfiguriert wurden die VLANs der Ports sowie ein LAG für die beiden Combo-Ports. Ein Factory-Reset scheint auch bisher nicht funktioniert zu haben bzw. konnte nicht realisiert werden.

Die installierte Firmware war 7.0.0.20 und die Boot-Version B1.0.0.11. 

 

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

 

Gruß Jörg

Model: XS708T|8-Port 10-Gigabit Copper Smart Managed Pro Switch with 2 Copper/SFP+ Combo Ports
Nachricht 1 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: XS708T rebootet permanent

Hallo @unclej84,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du am Installationsort und am Arbeitsplatz zwei verschiedene Netzwerke, stimmt das?

 

Hast Du versucht, den Switch am Installationsort zu reseten und dann einzurichten? 

 

Ich wäre für Dein Feedback daknkbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 6
unclej84
Aspirant

Re: XS708T rebootet permanent

Hallo Damian,

 

nein, es handelt sich eigentlich um das gleiche Netzwerk - nur an einem anderen Port. Es scheint auch nicht am Ort gelegen zu haben, da der Reboot auch am Einrichtungsort nach einer Weile auftrat. Scheinbar hat der Switch nach ein paar Neustarts (da es keinen Schalter oder so gibt - Strom getrennt) Schwierigkeiten den Boot-Vorgang sauber durchzuführen.

Die Resets habe ich mehrfach versucht, jedoch hat es scheinbar unzählige Reboots gedauert, bis er angenommen war und der Switch mit Werkseinstellungen gebootet war. Das ganze habe ich mindestens 5x an beiden Orten durch.

Da ich dringend einen funktionierenden Switch brauchte, habe ich das Gerät dann beim Händler zurückgegeben. Falls ihr die Seriennummer braucht um vielleicht Tests zu machen, wenn das Gerät vom Händler bei euch im Service aufschlagen sollte, einfach kurz Bescheid sagen.

Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen.

 

Gruß

Jörg

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: XS708T rebootet permanent

Hallo @unclej84,

 

also Du konfigurierst den Switch zu Ende (bis jetzt läuft alles OK) und dann schließt Du den Switch mit dem Router über einen anderen Port (am Switch) an und dann startet er zu booten, stimmt das?

 

Hast Du vielleicht die neueste FW-Version getestet? Du findest sie hier.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
unclej84
Aspirant

Re: XS708T rebootet permanent

Hallo,

 

der Switch wurde konfiguriert und über die GUI neugestartet - alles Bestens bis hierhin. Dann wurde der Stromstecker gezogen und der Switch an den anderen Ort gebraucht (beide Orte - Einrichtung und Installation sind verschiedene Ports am selben Switch). Nach dem erneuten Anschließen an den Strom beginnt die Reboot-Schleife. Teilweise bootet der Switch vorher auch noch ein oder zwei Mal normal bevor nach dem Trennen und Neuverbinden des Stroms die Reboot-Schleife einsetzt.

Die neue Firmware gab es zu der Zeit noch nicht und wie gesagt habe ich den Switch jetzt schon zurück geschickt.

 

Gruß Jörg

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: XS708T rebootet permanent

Hallo @unclej84,

 

vielen Dank für diese Informationen und für die genaue Beschreibung des Problems. Ich habe sie an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1063 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung